Threatfire und Skype

New member
Hallo.

Hat jemand die Programme Threatfire und Skype am Laufen? Weil beide Anwendungen zusammen scheinen sich nicht zu mögen, bzw. Skype stürzt ständig ab, wenn Threatfire aktiviert ist. Im Netz habe ich das Problem oft finden können, aber keine Lösung dazu, abgesehen davon, alte Skype-Versionen zu installieren.

Oder gibt es eine gute Alternative zu Threatfire?

Danke und Grüße
 
Schon mal beim Hersteller nachgefragt?
Sowas sollte ja zu fixen sein ;)
Gibt es keine Whitelist-Funktion?
Alternative wäre denke ich Avast Antivirus.
 
So wie es sich darstellt - die letzte Programmaktualisierung war im November 2009 - zeigt Symantec kein großes Interesse ThreatFire weiter zu entwickeln und/oder zu unterstützen.

Die Chip hat vor einiger Zeit ein paar Freeware-AntiMalware Programme getestet. Dort sieht man, dass einige Hersteller die sogenannte "Verhaltenserkennung" auch in die Freeware-Produkte integrieren.*

Ich für meinen Teil, bin weder von Threatfire, noch von den Freeware-Angeboten verschiedener Hersteller überzeugt.

Mangelnder Support, schlechte bis sehr schlechte Performance, hohe Systemlast, fragwürdige Zusammenarbeit verschiedener Programme, ... sind es mit einfach nicht Wert,

im Monat 1,75 Euro zu sparen.**


Christine A.



* Link hierzu:

** soviel kostet die Update-Lizenz von ESET NOD32 im Monat (1.744166667 Euro)
 
Ok, das heißt für Dich, auf solche Software gänzlich zu verzichten. Also ich nutze lediglich AntiVir und Commodo-Firewall. Habe halt öfters gehört, Threatfire sei ergänzend sinnvoll. Ich lasse es einfach; ich bin bislang auch gut ohne zurecht gekommen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
273

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?