Neuer Gamer-PC

New member
Hallo Leute,

vor ca 4 Monaten habe ich mir einen neuen Pc gekauft, wie ihr hier http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=714562#post714562 sehen könnt.

Da sich mein kleiner Bruder nun zu Weihnachten einen neuen PC holen möchte habe ich einen kleinen Deal mit ihm abgeschlossen, da er nicht so viel Geld ausgeben möchte und auch nicht so viel Leistung braucht.

Und zwar hat er meinen (4 Monate) alten Pc bekommen und ich hole mir jetzt wieder einen neuen :D

Folgende Teile brauche ich:
Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte, Mainboard, Monitor (22-23 Zoll mit 2ms zum zocken ;P) und ein Netzteil
Folgende Teile sind vorhanden:
Windows 7 Professional, Gehäuse (Antec Twelve Hundred habe also genug Platz) und eine Grafikkarte, da ich diese aus meinem alten Pc behalten möchte
Dabei handelt es sich um eine NVIDIA GeForce GTX 260 896MB.

Für die oben genannten Teile wäre ich bereit ungefähr 600 Euro auszugeben (WICHTIG: OHNE Grafikkarte, Gehäuse und Windows 7 da ich das schon besitze)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mag mir denn keiner helfen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 760, 4GB 1600er(2x2GB), P55-Board(Gigabyte/AsRock), MugenII, Samsung F3 500GB, Netzteil von Seasonic/Cougar mit 400-550W.

Monitor musst du dir selbst suchen, da sind die Geschmäcker zu verschieden.
Die 2ms sagen übrigens nichts über die Qualität des TFT aus und sind auch nicht gleichbedeutend mit "keine Schlieren" o.ä....
2ms werden durch Overdrive erzeugt und falls dies schlecht implementiert ist kann es einem den ganzen Spaß verderben.
 
Alles klar danke erstmal. Ich such mir morgen Nachmittag dann mal alles raus.

Was meinst du denn, über welche Seite ich das ganze bestellen soll bzw welche Seite das beste Preis/Leistungs Verhältnis hat.

Edit:

Habe gerade in einem anderem Thread herumgestöbert und einen Beitrag von dir entdeckt, wo du jemandem ein System aufgelistet hast was so aussieht:
Festplatte:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
CPU:
Netzteil:

Bis auf das Netzteil würde das doch alles passen oder ? Netzteil such ich mir dann en anderes raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative zum ASRock wäre das Gigabyte GA-P55-USB3. Vergleich die mal und schau was dir besser gefällt.
Als Netzteil nimmst du das Seasonic S12II 520W oder das Corsair VX 550W. Den Rest nimmst du aus Gouda's Konfig, ggf. größere HDD. (Ich habe selber die 500GB, die sind schneller voll als man denkt ;))
 
Danke für die Rückmeldungen!

Das 520W Netzteil hatte ich auch im Auge. Und die Boards vergleiche ich dann mal.

Das mit den 500GB sollte bei mir klar gehen. Du musst wissen, dass ich vor knapp 5 Monaten noch einen Pc mit 120 GB hatte. Den Pc hatte ich für gute 7 Jahre xD. Bin halt sehr sparsam mit der Festplatte ;D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So hab dann mal ne Liste gemacht. Wäre das jetzt so gut ?:

yje3a8cg.jpg
yje3a8cg_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
und das wäre wo ?

Hab die preise bei geizhals verglichen und da war diese seite bei 4 von 7 Komponenten am billigsten bei 2 war sie unter den Top 5 und beim letzten am siebt billigsten. Hätte ich immer die preisgünstigste Seite genohmen, hätten die Versandkosten den Preis wieder hochgetrieben. Deswegen habe ich alles bei einer Seite bestellt.

Was wäre denn deiner Meinung nach günstiger ?
 
In der Verpackung vom Mugen 2 sollte eine kleine Tüte sein dort ist die Wärmeleitpaste drin ;).
 
@ Young:

Danke haben die Paste gefunden und der Pc läuft super.



Allerdings habe ich noch eine Frage. Ich finde auch mit Hilfe von Google der Suchfunktion und dem Handbuch nicht, wo ich das "power, reset und H.D.D" Kabel vom Gehäuse reinstecken muss. Momentan starte ich den Pc immer über den Knopf am Mainboard. Wäre gut wenn mri einfach helfen könnte. Ich such derweil nocheinwenig ob ich eine Lösung finde.
 
Da solltest du eigentlich im Mainboard-Handbuch einen entsprechenden Hinweis finden, wo genau die Stecker hinkommen und wie die Pinbelegung ist. :confused:
 
Jap das is von Board zu Board unterschiedlich, müsste aber alles im Handbuch stehen einfach mal jede Seite kurz überfliegen ist meistens auch bebildert ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?