Speedfan zeigt 80° C an, aber welcher Teil des PC's ist so heiß?

New member
Hallo,

mein Speedfan Programm zeigt wie im Bild zu sehen bei Temp3 ca 80°C an... ich denke das kann nicht richtig sein oder? Und wenn doch, was ist dann so heiß?

a6cb-w.jpg


Mfg
 
Theoretisch möglich aber ich vertrau SpeedFan nicht. Lad dir mal CoreTemp und GPU Z runter und sag uns die Temps davon.
Ansonsten könnte die Graka schon so heiß werden also die GPU!
 
Ansonsten könnte die Graka schon so heiß werden also die GPU!

eig. unmöglich. habe die gtx460 die ja schon recht gut gekühlt sein soll und die 80°C sind beim nicht spielen oder so. naja ich werd die 2 programme mal downloaden und dann schauen.

mfg

Edit: Das zeigen die programme an:

a6cb-x.jpg


a6cb-y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
jap
also speedfan ist schon... sagen wir mal... nciht so toll ^^
bei mir hat er auch immer etwas total unsinniges angeziet wie : 89°C oä:D
 
Tj ist wenn ich mich recht erinnere ein fixer Wert, der von CPU-Typ zu CPU-Typ variiert.

80-90°C sind übrigens keineswegs unmöglich, nur neben den anderen Werten ist es unrealistisch (da sich Wärme auch verteilt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir zeigt SpeedFan zwei Lüfter mit je 30.000RPM und einen mit 20.000RPM an. :fresse::wtf:
Hm und der V-Core liegt laut Everest bei 1.12V und laut SpeedFan bei 1.36V
 
Zuletzt bearbeitet:
jop kann ich nur zu stimmen Speedfan ist unzuverlässig
laut den daten von Speedfan bei Temp3 (Dort wo du 81°C hattest) ganz komischer weise -67°C
ich wusste gar nicht das mein Kühler SO GUT ist^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?