Wäremeleitpaste sauber entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo zusammen,

auf Basis Anleitung möchte ich gerne einen Prozessor austauschen und die alte Paste sauber entfernen. Bei Punkt 5 hießt es dort: "[FONT=verdana,arial]Reinigen Sie die Kontaktfläche am CPU Core, mit einem schwachen Lösungsmittel (Isopropanol alkohol)... [/FONT]"
Ich habe mal nachgesehen, ob sowas noch in meinen Schränken steht, aber außer Terpentin-Ersatz, Nitro-Verdünnung und Scherkopfreiniger nichts gefunden.
Meine Frage: Könnte ich zum Entfernen der alten Wärmeleitpaste auch den Scherkopfreinger nehmen? Laut Aufschrift enthält dieser Alkohol, Schmier- und Duftstoff.
Wenn nicht, was eignet sich am besten dafür und wo bekommt man das zu kaufen?

Danke für die Hilfe. Weihnachtliche Grüße
betabert

edit: Bremsenreiniger ist auch noch vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Meine Frage: Könnte ich zum Entfernen der alten Wärmeleitpaste auch den Scherkopfreinger nehmen? Laut Aufschrift enthält dieser Alkohol, Schmier- und Duftstoff.
Wenn nicht, was eignet sich am besten dafür und wo bekommt man das zu kaufen?

edit: Bremsenreiniger ist auch noch vorhanden.

Scherkopfreiniger und Bremsenreiniger solltest Du besser nicht benutzen, wegen der Zusatzstoffe. Auch Nitroverdünnung ist ungeeignet weil zu aggressiv.
Isopropanol kann man in der Apotheke kaufen.
Brennspiritus oder Feuerzeugbenzin ist aber auch geeignet und gibt es in jedem Supermarkt.
Allerdings Vorsicht, nicht dabei Rauchen oder offenes Feuer benutzen, auch Isopropanol ist Alkohol.
 
Hallo zusammen :)

Nehmt ihr zum Reinigen den Prozessor aus dem Sockel raus?

Ne das brauchst du eigentlich nicht...Es ist auch viel einfacher, wenn du die CPU im Sockel lässt...Einfach wegwischen mit nem Zewa, Benzin drüber (also ins Tuch kippen --> NICHT zu viel) und fertig...! Hab ich auch mit meinem 955er gemacht...hat superst funkinutiert... :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ja den Prozi sollte man rausnehmen.

Eine Begründung wäre nciht schlecht...:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht euch viel zu sehr nen Kopf.
Das ist kein Hexenwerk, und auch keine Doktorarbeit.
Nimm den Prozessor raus oder lass ihn drin, nimm das Tuch was du willst, völlig egal.

Kaputt kann man da nichts machen, einfach abwischen und gut.
 
Isopropanol
Hatte das Problem auch
war gestern in der Apotheke
100ml 70 % Isopropanol zahlste nur 1,20€
finde ich voll okay :)

Haha ihr habts gut! Ich war heute in der Apotheke, habe freundlich nach Ethanol gefragt (100ml): über 5 Euro :D

Ich gehe in eine andere Apotheke: Es wird mir Isopropanol anstelle von Ethanol empfohlen, der Preis für 100ml: 4,07 € :hmm:

>> ich habs sein gelassen und nehme nagellackentferner.. :)
 
Oder nimm Waschbenzin, Spiritus oder klau was bei Papa aus dem Tank :D

Ich nehme einfach immer Taschentücher und verzichte auf Benzin. Die CPU verbleibt bei meiner Noctua Paste mit einer minimal dunkeln Färbung (Paste ist grau) die halt dann mit Benzin abgeht. Nötig ist das aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?