Lohnt sich mittlerweile SLI?

New member
Hallo

Eigentlich wollte ich meinen Rechner nach fast 4 Jahren mal wieder neu aufbauen; ist mir im moment aber zu teuer. Unter Windows ist der noch einwandfrei (AMD X2 6000+ @3200).
Beim Zocken muss ich halt immer öfter Kompromisse eingehen; Auflösung runter, Details runter usw. Graka ist ne 8800GTS mit 320MB, ca 20% OC.

Frage ist jetzt, würde es sich lohnen, ne zweite, gleiche Karte im SLI-Verbund einzubauen?
Die Karte kostet kaum noch nen Fuffi neu; gebraucht wohl noch so 10-20 Kröten.
Was bringt das, bei Spielen, die SLI unterstützen, und was, bei Spielen die SLI nicht unterstützen, z.B. durch die Erhöhung des Speichers? Was Punkt 3 wäre; erhöht sich der Speicher dann tatsächlich?
 
nein der speicher bleibt gleich doch bei spielen die sli unterstützen wirst du einen leistungsschub spühren bei spielen die das nicht unterstützen bleibt alles wie jetzt auch
 
Das Hauptproblem ist der kleine Speicher. Die Karten haben vermutlich genug Rohleistung, noch viele Spiele gut darstellen zu können, aber bei höheren Auflösungen und AA/AF fehlt einfach Speicher.
Bei der GTS mit 640 MB hätte ich gesagt, ja das passt. So solltest du eher schauen, ob du gebraucht nicht eine bessere Karte bekommst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?