was bremst meinen rechner?

New member
Hi!

hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich der Meinung bin mein Rechner (2 Jahre alt) wird beim zoggn von irgendetwas gebremst... deshalb wär ich dankbar wenn mal irgendn hardware guru von euch checken könnte was an meiner hardware hinterherhinkt, ich versuch ma das wichtigste zusammenzufassen:

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
GPU: NVIDIA GeForce 9800 GX2
RAM: 2 x 2gb (DDR2 @ 400 mhz)

Hier auch noch der Everest Bericht:

(zu groß ums im forum upzuloaden)

hoffe ihr könnt mir helfen... denke eigtl. sollte mit dieser konfiguration n game wie bad company 2 auf high laufen... bzw. sims 3 ruckelt auch auf den höheren einstellungen... ich hätte auf den ram getippt?

danke schonma,
Tom
 
Hey Masterkey,

hast du vllt schon mal dran gedacht das vllt Viren oder eine zu volle festplatte dein Pc ausbremsen könnten??
 
Hi Duno,

hm ne, das gefühl hab ich seit längerem und das hatte ich unter xp, vista und jetz win 7, definitiv kein software problem... grafikkarte denk ich auch nich, überhitzungsprobleme hat ich auch schon, sind jetz aber ebenfalls nich die ursache :/

lg
 
Ich tippe auf die Graka weil z.B. Simulationen viel ziehen das ist normal. bestes Beispiel Landwirtschaftssimulator wenn du du das auf very hight (mit 8 AA) mit einer HD5770 zockst hast du nur 15-30 fps
 
Hi,

Grafikkarte hat ich aber ausgeschlossen da z.B. änderungen in der Auflösung nur minimal mehr fps bringen etc. ?

d.h. ne neue grafikkarte wär ne idee?

lg
 
Ich denke einmal, dass kommt sicher alles auf die Games an die du spielst.
Sicher ist, dass deine Doppel-GPU-Graka nicht alle Games unterstützt, ein Problem was eben auch SLI/CF User haben und dann auch nur eine GPU am arbeiten ist. Das Problem mit so einer fehlenden Unterstützung haben auch nicht nur ältere Games, denn es gibt auch ein Paar aktuelle Tittel, denen so eine Unterstützung fehlt.
Bei solchen Games arbeitet dann eben nur eine GPU mit dem Resultat, dass man niedrige FPS bekommt, was logisch ist.
Auch sollte man bei einem Zweikerner mal an der taktschraube drehen. Bei knapp über 3Ghz wird es einem Dualcore sich schon bei dem ein oder anderen Game schwer fallen, wenn diese sogar über Multicoreoptimierung verfühgen.
Unterm Strich ist man halt langsam mit einem Quad besser bedient als mit einem Zweikerner, was aber nich bedeuten soll, dass du deinen E8500er sofort in Rente schicken sollst.
Ich denke bei 3,5-4Ghz sollte der noch sehr gut im Rennen liegen.
Bei der grafikkarte denke ich aber mal, du wärst in der Tat mit einer stärkeren Singel-GPU-Karte besser bedient, welche auch deinem E8500er besser stehen sollte.
So etwas wie eine GTX460 als 1GB Variante, oder auch eine 6850/70.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?