gtx 460, welche?

New member
hi, ich bin auf der suche nach einer guten grafikkarte unter 200€ zum gamen.
ich werd wahrscheinlich eine gtx 460 nehmen, aber welche?

gainward gtx 460 glh



oder die point of view TGT GeForce GTX 460 Ultra charged



oder soll ich doch eine hd 6870 nehmen???
ich ab echt keinen plan,wäre also nett wenn ihr mir helfen würdet.
schonmal danke
 
Willkommen im Forum !

Wenn GTX 460, dann würde ich ganz klar die [ ] nehmen. Sie ist werksseitig übertaktet, sehr leise und recht günstig.
 
wieviel unterschied ist zwischen der und den anderen?
gibts irgendwo benchmark tests von der
mfg closer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


die gibts bei hardwareversand nicht, wo ich meinen pc gerne kaufen und zusammenbauen lassen würde :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 200Euro hättest würd ich aufjedenfall die HD6870 nehmen !
Wenn du nicht übertacktest und im 150er Preisberreich bleiben möchtest würd ich ganz klar die HD6850 nehmen die ist auch schneller leiser (im Referenz Design) und verbraucht weniger Strom und das heißt natürlich wieder das sie weniger abwärme gibt als die GTX460:
 
ok:

AMD Phenom II X4 945 (C3)
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB-Kit G.Skill RipJaws 1333Mhz (CL7) ( was ist der unterschied zw. cl7, cl8, cl9,...? )
Cooler Master GX 550W
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Xigmatek Asgard II
und eben die graka.
 
Okay, das sieht doch recht anständig aus.
Allein die RipJaws würde ich nicht nehmen, die sollen auf AM3 hin und wieder Probleme machen, außerdem sind [ ] günstiger.
Als Netzteil würde für beide Karten das Cougar A 450 locker reichen.
 
ok,danke. aber welche graka jetzt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Young
naja, die unterschiede sind meistens nicht höher als 1fps...
siehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok:

AMD Phenom II X4 945 (C3)
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB-Kit G.Skill RipJaws 1333Mhz (CL7) ( was ist der unterschied zw. cl7, cl8, cl9,...? )
Cooler Master GX 550W
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Xigmatek Asgard II
und eben die graka.

Das CL gibt die Latenz an. Macht kaum einen Leistungsunterschied, einen spürbaren schon gar nicht. :)

Okay, das sieht doch recht anständig aus.
Allein die RipJaws würde ich nicht nehmen, die sollen auf AM3 hin und wieder Probleme machen, außerdem sind [ ] günstiger.
Als Netzteil würde für beide Karten das Cougar A 450 locker reichen.

Dann lieber , Value RAM muss nicht sein bei dem Preis.

Als Grafikkarte würde die GTX 460 passen, als auch eine HD 6850 bzw. HD 6870. :-D

Würde zuschlagen, die 130 € sind ein sehr guter Preis.
 
Die nehmen sich alle so gut wie nichts. Weder in der Leistung, Lautstärke oder gar Strom. Nimm die billigste.
 
kann man die normale gtx dann selbst übertackten? wenn ja, wie? wie hoch ist das risiko,dass sie dabei kaputtgeht?
 
Ja kann man. Mit verschiedenen Programmen, z.B. MSI Afterburner. Ohne Spannungserhöhung ist die Gefahr = 0, mit mehr Spannung (dauerhaft) ist der die Gefahr zwar höher, aber Garantie kann man ruhig nutzen. (Falls sie kaputt geht.) Es empfiehlt sich nur nicht das BIOS zu flashen falls man angst hat das sie kaputt geht.
 
wie weit kann man die selbst übertakten? was meinst du mitt spannung erhöhen? sry aber ich kenn mich nicht aus...
bleibt die garantie erhalten???
 
Jede Karte lässt sich unterschiedlich weit takten, denke aber 5 - 10 % mehr Takt sollten realistisch sein. Wenn die Karte mehr Spannung bekommt werden die höhere Taktraten möglich. Aber der Chip geht dadurch schneller kaputt.

Garantie bleibt, die werden nie herausfinden können das du übertaktet hast. (Bzw. zu Kostspielig für die.)
 
Weil die 100 MHz verhältnismäßig wenig bringen, mehr als 5 FPS bringt das nicht, Stromsparmodi fallen weg. Ich würde so was für den 24 / 7 betrieb nicht machen.

Die GTX 560 soll Anfang 2011 kommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
335
Besucher gesamt
335

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?