Wheinachtsgeschenk neuen Prozessor Pls Hilfe

New member
Hi,

Ich bin neu hier und habe nicht viel Ahnung von Pc's ^^
Ich habe mir vor ein par tagen Call of Duty Black Ops gekauft und was musste ich feststellen Cpu zu langsam das spiel stockt immer nach ca. 3 sek.^^
Nu will ich mir ein guten neuen Prozessor zu Weihnachten wünschen, ich dachte an dem Prozessor
AMD Phenom II X6 1090T
Ich habe schon herausgefunden das der Sockel AM3 ist mein Mainboard hat aber nur AM2 mein jetztiger Prozessoer heißt AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core processor 6000+ 3.10GHz.
Meine Frage ist jetzt kann ich mir den prozessor trotzdem wünschen gibt es vllt ein adapter für die sockels von AM2 zu AM3^^und unterstüzt mein mainboard 6Kern ich habe 1.75 GB Arbeitsspeicher.
Oder mussich mir ein neues Mainboard kaufen.

Wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt=)

LG hQSlayer
 
Schwierig.
Eigentlich würde ich CPU und Grafikkarte aufrüsten, was zum Preis des 1090T auch gehen würde.
Aber: Dein Mainboard unterstützt nur schwache AM2-CPUs und dein Netzteil ist ein rel. schwaches NoName-NT.

Was könntest du gesamt für CPU, Mainboard, Grafikkarte und ggf. Netzteil ausgeben ?
 
Viele Spiele können noch keine 6 Kerne nutzen, außerdem ist die Grafikkarte primär wichtig.
Wenn noch Luft im Budget ist, könnte man den RAM auf 4 GB aufstocken, dann könnte man allerdings gleich lieber zu AM3 greifen.
 
Doch, das Spiel könnte man spielen, es würden nur nicht alle Kerne genutzt - deshalb bringt der X6 halt nicht mehr als der X4.

AM3 ist der aktuelle AMD-Sockel - wenn du den RAM ohnehin aufrüstest, könntest du gleich DDR3-RAM auf AM3 nehmen.
 
ich denke mal das Dein Netzteil für diese Grafikkarte nicht genug Ampere auf der 12V schiene hat (die 12V Schiene versorgt dier CPU und GPU mit Strom) und auserdem ist das immer so ne sache mit NoName NT's. wenn es richtig sch++++ läuft reißt das NoName deine anderen Komponenten mit in den TOT. also ich würde es mir überlegen.


PS: kuk malö auf deinem NT was auf dem Schild steht kuk was bei +12V steht
 
Okay verstehe neues Netzteil =) auf dem schild steht bei 12v 16 Ampere.
Also könnte ich alle Vorschläge von Pfhenom übernhemen damit ich für die nächsten paar jahre ein guten Pc habe ^^
Eine frage noch oder lohnt es sich für 400 euro ein kompeltt neuen Pc zu hoeln ??
 
Habe eine Frage
Passt der Prozessor 1090t auf das ASUS M4A785T-M Mainboard??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also es muss mit mein system passen und ich wollte DDR3 1333 RAM noch im mainboard haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?