Welche Tastatur?

New member
Guten Tag, ich habe Folgende Frage:

Welche der beiden Tastaturen, soll ich mir anschaffen?
Entweder die Microsoft 5000 oder die Microsoft X4.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Modellen?

Stichworte:
- kosten etwa das selbe
- bin gelegenheits Gamer


Danke, im vorraus.

 
Moin und willkommen bei PCM!

Welche Ansprüche hast du denn bei Tastaturen?
Ich persönlich besorge mir nur welche, mit Flachen Tasten und sensiblen Druckpunkt, da es für mich angenehmer ist.

Zu den Microsoft Tastaturen kann ich dir nicht viel sagen.
Die Frage ist auch, ob man bei Tastaturen tausende zusätzlicher Knöpfe benötigt...

MfG
Erazor.
 
Ansprüche sind:
- dran arbeiten (Schule)
- damit Spielen (bin kein Profizocker)

Wie gesagt kein Profiezocker, daher benötige ich keine 25 Makrotasten.
Ein paar wären dennoch hilfreich. Aber ich glaube beide haben welche.
Die X4 jedoch mehr.
 
Jep da man die X4 schon als Gaming Keyboard bezeichen kann. Ich glaube sie hat 18 Marko-Tasten. Eventuell hilft es dir weiter das die 5000 im Test von der Computerbild auf Rang 7 lag.

Von einem guten Kumpel kann ich sagen das er die X4 hat und auch sie bevorzugt gewählt hat, da der Anschlag knackig und definiert ist. Durch die fest verbaute Handballenablage liegt die X4 relativ steil.

Ist halt geschmackssache :)
 
Und wie ist esmit der Wireless geschichte.
Ich meine funktioniert das allgemein mit der Akkulaufzeit?
Nicht, dass z.B. die MS5000 plötzlich abspackt.
Ich kann mir das mit Wireless nicht richtig vorstellen.
 
Habe ihr mal was gefunden evtl. was die MS 5000 angeht

Meine erste Rezension überhaupt. Ist die Tastatur doch noch für was gut...
Vorteile:
+ optisch sieht sie ganz gelungen aus (subjektiv)
+ Tasten haben auch angenehmen Druckpunkt (subjektiv)
+ wer's mag kann auch auf zahlreiche Sondertasten zurückgreifen
(ich konfigurier die als durch, benutz sie in der Praxis dann aber doch nie, weil mir das im Vergleich zum Mausclick zu umständlich ist)

Aber, Nachteile überwiegen klar: