AMD System aufrüsten

New member
Hallo,

nachdem dank eurer Hilfe mein Sohn sich bald über einen neuen PC freuen kann hat meine Frau gemeint ich könnte ihren PC nach 2 Jahren mal etwas verbessern.
Sie spielt WoW und Adventures, dazu etwas Internet.
Die Grafikkarte ist inzwischen mit WoW überfordert und soll auf jeden Fall gewechselt werden.
Bei der CPU bin ich mir nicht sicher ob da was stärkeres nötig ist.
Preisvorstellung für die GraKa ist max. 100€.
Bei der CPU dachte ich an:

AMD Athlon X2 7850


Sie hat folgendes System:

MSI K9A2 CF-F AM2+

3GB RAM
Club3D 9500GT passiv 512MB
AMD Athlon64 X2 4850e




 
Auf das Mainboard könnt ihr nach einem Biosupdate auch eine AthlonII verbauen, wie diesen hier,

und als Grafikkarte zu einer günstige 766MB Variante der GTX460 wie diese hier,

Alles in allem bleibt ihr dabei unter 200€ und hättet einstweilen genug Leistung;)
 
Auf das Mainboard könnt ihr nach einem Biosupdate auch eine AthlonII verbauen, wie diesen hier,

und als Grafikkarte zu einer günstige 766MB Variante der GTX460 wie diese hier,

Alles in allem bleibt ihr dabei unter 200€ und hättet einstweilen genug Leistung;)


So, GraKa ist, pünktlich zum Geburtstag meiner Frau heute, gestern angekommen.
Leider läuft sie in ihrem PC nicht.
Hab die alten Treiber deinstalliert, alte GraKa entfernt und neue eingesetzt.
Monitor angeschloßen, Strom angeschloßen, PC gestartet, pipt einige male, zeigt abwechselnd 2-3 x analog und digital an und dann blinkt nur noch die Lampe des Monitors.
Ist eventuel das 400Watt Netzteil zu schwach?
Oder hab ich irgendwas übersehen (vergessen)?
 
Also das Netzteil hat für die Karte genug Power, keine Frage. Hast du die beiden 6-PIN-Stromanschlüsse an der Karte angeschlossen?

...piept einige male...
Das klingt nach einem Fehlersignal vom BIOS. Da scheint etwas nicht zu funzen. Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen System zu testen?

//Edit: Grade noch was gesehen: Wo ist die Karte denn eingesteckt? Das Board hat zwei PCI-Express Slots, einen dunkelblauen und einen hellblauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Netzteil hat für die Karte genug Power, keine Frage. Hast du die beiden 6-PIN-Stromanschlüsse an der Karte angeschlossen?

Das klingt nach einem Fehlersignal vom BIOS. Da scheint etwas nicht zu funzen. Hast du die Möglichkeit die Karte mal in einem anderen System zu testen?

//Edit: Grade noch was gesehen: Wo ist die Karte denn eingesteckt? Das Board hat zwei PCI-Express Slots, einen dunkelblauen und einen hellblauen.


Im dunkelblauen.
Versuche die Karte morgen mal in meinem PC.



Nachtrag:

Tja, in meinem PC läuft die Karte einwandfrei.
Ich hab jetzt meine alte Karte in ihren PC geschraubt und die neue behalten.
Muß ich halt nach einem neuen Geburtstagsgeschenk gucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?