Zusammenstellung eines Komplettsystems ~1000€

New member
Hallo liebe Forum-User, da mein Pc immer mehr den Geist aufgibt, bin ich gezwungen mir einen neuen Pc und Monitor zu kaufen.
Mein jetziger Pc kann sogut wie keine neuen Spiele mehr abspielen, sprich er erfüllt die Anforderungen nicht mehr, deswegen suche ich einen Rechner den ich dann getrost die nächsten 4 Jahre nutzen kann und ggf. auch nicht stark aufrüsten muss.

Den Pc würde ich dann hauptsächlich fürs Zocken und kleinere Dinge wie Musik hören, Filme schauen, Foto/Videobearbeitung und Schreibarbeiten nutzen.

Folgende Vorraussetzungen an den Rechner habe ich gestellt:
- Neue Spiele (wie WoW Cata, CoD Black Ops, GTA 4 etc..) auf höchster Einstellung flüssig spielbar, sprich ohne Laggs, ruckeln oder dergleichen.
- Spiele die in den kommenden Jahren kommen, weiter auf guter Grafik spielbar.
- geräuschlos d.h. auch nach 9h Aktivität am Pc, keine Geräusche.
- schneller Datentransfer.
- BluRay Filme schaubar
- genügend Speicher.
- für die nächsten 4 Jahre gut nutzbar.

Dadurch das ich von diesem 3D, so angetan bin, suche ich natürlich noch einen passenden Monitor, der folgendes vorraussetzen sollten:
- min. 23 Zoll
- perfektes Bild, also Full HD

Für den Monitor will ich nicht mehr wie 200€ ausgeben, da der Rechner das Wesentliche ist, hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.
Dann möchte ich mir noch Windows 7 64Bit, ein neues Headset und ein Gehäuse kaufen, das Alles würde mich dann nochmal ~ 180€ kosten.

Also bleiben am Ende ~600€ für den Rechner übrig!
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir solch ein Komplettsystem zusammenstellen könntet =)

Die Teile sollten alle aus dem selben Online-Shop stammen, da ich 2 linke Hände habe und ich mir den dann für ca. 20€ zusammenbauen lassen würde.

mfg Marky_19
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen haufen Kohle in nen 3D Monitor zu stecken, die es noch nicht einmal zur Marktreife gepackt haben, halte ich für unklug.
Kauf dir lieber einen Syncmaster für 140-180€. Außerdem wird 3D vielleicht von jedem 10ten Spiel unterstützt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es wird schwer werden unter den 1000€ zu bleiben, denn alleine schon ein guter 23" monitor der 3d fähig sein soll kostet schon um die 300€
und dann noch windows 7.
dann bleiben für den rechner nur mehr ~500€ aber ich werde schauen was sich machen lässt.
ich mache morgen eine zusammenstellung und schau in welchen preiverhältniss ich mich befinde.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hier mal eine zusammenstellung:

Spoiler:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3


ASUS M4A77D, Sockel AM2+, ATX


4GB-Kit DDR2 Corsair Twin2X DHX CL5, PC6400/800


be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7


Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express


Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB




würde um die 510€ kosten.
und dann hättest du noch 90€ für dein case.

und das mit dem 3d-fähigen monitor, da würde ich no ein bisschen abwarten.

ajcha und ich hab das nur schnell zusammentgestellt, also bessert mich bitte aus wenn es verbesserungsvorschläge gibt.

aber ich denke das passt so :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh, so gut deine Zusammenstellung auch ist @balti_93 hat sie einen großen Hacken, mit einer ATI Grafikkarte ist es dann aber nichts mit 3D, da braucht man momentan eine Nvidia nebst der 3D-Brille, die auch schon alleine 100€ oder mehr kostet.
Generell muß ich sagen, dieses Budget von 1000€ inc. 3D-Monitor, 3D-Brille und Betriebssystem wird da nicht wirklich ausreichen, weil einfach zu wenig Geld für den Rest bleibt.
Gerade aber die Grafikkarte sollte schon eine sehr gute Leistung haben schließlich muß sie technisch in der Lage sein, zwei Bilder auf den Monitor zu zaubern, was einer GTX460, die noch mit am günstigsten wäre, nicht einfach fallen sollte.
 
hm.. wenn das so ist dann verzichte ich auf das 3D ganz, also ich glaube jetzt ist es kein Problem mehr für euch, ein Komplettsystem zusammenzustellen^^

Habe meinen ersten Beitrag dann dementsprechend editiert.

Aber wann denkt ihr ca. dass dieses 3D mal aktiv benutzt wird?
lg
 
@urkman: ja tut mir leid, aber ich hab die nur schnell gemacht, aber er hat ja gerade geschrieben er würde auf 3d verzichten, dann würde es ja passen.
aber wenn er einen 3d fähige GPU will und einen guten 3d monitor,
und ich denke es wird schwer zu sein unter 1000€ zu bleiben oder nicht? :confused:

@und 3d ist schon voll im gange, aber 3d wird halt noch nicht für jeden film und jedes spiel unterstützt, aber ich denke es wird nicht mehr all zu lange dauern.
 
Die 3D Bluray Filme überzeugen mich nicht wirklich :(. Es sieht schon cool aus und so, aber der 3D effek ist entäuschend -.- . Wen du 3D zocken willst brauchst du min. ne GTX 470.
 
Nun, ich denke nicht, bevor sich das 3D im TV-Bereich mal bezahlbar durchgesetzt hat, wird sich auch im PC-Bereich weniger tun.
Zumal die sich bisher noch nicht mal über den Weg geeinigt haben, mit dem sie das 3D wiedergeben werden/wollen.
Es wird momentan darann gearbeitet dieses 3D ohne Brille nutzbar zu machen und darin liegt sicher auch die Zukunft.
Wer will schon unbedingt so eine Brille benutzen, wenn man diese evtl. nicht mehr brauch.
Dann gibt es ja auch viele Brillenträger, wie ich auch, die müßen dann einen nicht unwesentlichen Teil ihrer Sehschärfe einbüßen, weil sie die 3D Brille eben bräuchten und ihre "richtige" Brille daher nicht nutzen können.
Geht mir z.B. in jedem 3D Film im Kino so, was ich sehr ätzend finde.
Als weiteres Kriterium kommt dazu, dass endwickelte Games für gewöhnlich mindestens vier Jahre der aktuellen Hardwareendwicklung hinter her hinken. Manche Games so gar viel länger, wenn ich da an Diablo3 denke und wie lange die da schon am Programieren sind.
Ergo kannst du gute 2-4 Jahre dazu rechnen, ab den Tag wo 3D einen Endwicklungsstand ereicht hat, wo es salonfähig geworden ist und sich die Hersteller für eine Richtung endschieden haben.
Ich glaube daher nicht, dass 3D in den nächsten Jahren einen wirklichen Bestandteil im Gamingbereich ereicht haben wird.

Um auf deinen neuen Rechner zurück zu kommen, hier eine Zusammenstellung ohne 3D.

CPU: Intel i5 760 Box Preis - 167€

Kühler: EKL Brocken Preis - 32€

Mainboard: ASRock P55pro/USB 3.0 Preis - 87€

Arbeitsspeicher: 4GB Kit GEIL DDR3 PC1600 1,5v Preis - 51€

Grafikkarte: ZOTAC GTX470 Preis - 210€

Festplatte: Samsung F3 500GB S-ATAII Preis - 34€

Laufwerk: Samsung SH-223C DVD/RW S-ATA Preis - 15€

Netzteil: Cougar CM550W Preis - 85€

Gehäuse: Thermaltake V4 Black Edition ATX Preis - 37€

Monitor: Samsung SyncMaster P2450H Preis - 185€

Betriebssystem: Win7 x64 Home Edition Preis - 83€


Zusammen ca. 986€ plus Versand.

So hast du alles was du brauchst inc. 24 Zoll Monitor und Win7.
 
Danke für die Zusammenstellung, was meinen die anderen?
und ich habe noch eine Frage, das Gehäuse gefällt mir optisch nicht so sehr, ich finde das hier
besser, aber gibts dann nur 2x USB Anschlüsse? Denn ich brauche min. 5 Anschlüsse.
Lg
 
Urkmans zusammenstellung ist perfekt würde nur beim Mainboard nen Gigabite oder ASUS nehmen.
das
oder
ich tendiere ja eher zum Gigabite super P/L
 
Zuletzt bearbeitet:
oke danke erstmal, ich denke ich nehme die zusammenstellung.
letzte frage welches mainboard: oder

und sind bei der bestellung eigentlich alle dazugehörigen kabel dabei?
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
oke danke erstmal, ich denke ich nehme die zusammenstellung.
letzte frage welches mainboard: oder

und sind bei der bestellung eigentlich alle dazugehörigen kabel dabei?
lg
Beim Gigabyte Board war alles dabei. Habe selber meinen PC letzens zusammengebaut, das Gigabyte Board ist super. Es hat USB3, das BIOS ist übersichtlich und hinten sehr viele Anschlüsse.

Als Grafikkarte nimm aber die Gigabyte GTX 470 SOC, die ist um einiges besser als die von ZOTAC. Hab grade ne runde Bad Company auf 1600x900 gezockt, alles high, 32xCMSAA 16xAA einfach alles was hoch hing auf max, und es könnte garnicht flüssiger laufen. So macht Gaming Spaß :) Damit packste jedes Game.
 
danke für dein feedback.
aber ich habe ein maximum von 1000€ und das will ich möglichst einhalten und dein vorschlag kostet mehr als die von Zotac, deswegen bleibe ich bei der Zotac Grafikkarte.
Und ich denke das die Produkte die Urkman gepostet hat, alle das beste in ihrer Preisklasse sind oder täusche ich mich?

habe noch 3 tage bis zu meinem geburtstag also bis dahin, bin ich noch bereit für änderrungsvorschläge.
LG
 
Leider achten nicht alle auf ein angegebenes Budget und so kommt es dann auch vor, dass der ein oder andere sagt nimm lieber dies oder das.
Meine Zusammenstellung beinnhaltet schon das Optimum was aus deinen 1000€ Budget momentan heraus zu holen ist.
Im übrigen, die ZOTAC nutze ich auch, die ist sehr gut.
Natürlich ist eine im Reverenzdesigne gefertigte Karte immer ein klein wenig lauter als die Karten im eigenen Kühlerdesigne, aber der Leistung tut das keinerlei Abbruch.
Gut übertaktbar sind die GTX470 eh alle und Taktraten von 800-850Mhz fast immer problemlos zu betreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?