PC Zusammenstellung absegnen

New member
Hallo,

Könntet ihr bitte meine PC Zusammenstellung einmal ansehen? Der Rechner it hautsächlich für Gaming,Multimedia etc. gedacht und soll 3-4 Jahre halten.
Wollte gerne alles bei Mindfactory bestellen. Kann man das ohne Bedenken tun?

Gibt es noch irgendwo Einsparungs-Potential?

pczusammenstellungc91tc.jpg



Gruß
 
Guten Morgen und willkommen im Forum !

Im Grunde ist das schon eine solide Zusammenstellung, an einigen Stellen ist aber noch etwas zu verbessern:

So nimmst du als Prozessor lieber den [ ], dafür dann aber mit der [ ] eine stärkere Grafikkarte. Außerdem nimmst du lieber ein hochwertiges Netzteil, das [ ] reicht für dein System aus.

Der Rest geht völlig in Ordnung, ich würde evtl. noch 2 leise Gehäuselüfter oder einen leiseren CPU-Kühler verbauen, wenn noch Geld dafür da ist.
 
Hallo,
danke sehr.

Sind die 30 Euro mehr für das Netzteil sehr entscheidend? Meins ist eins der meistverkauften und recht günstig.
Und kommt die CPU die ca. 70€ günstiger ist an die andere ansatzweise ran?
Ich denke die Grafikkarte sollte mir eig reichen. Über 200 Euro sind mir da eig schon zuviel.

Eine Alternative wäre deine CPU mit meiner Grafikkarte, um einiges an Geld zu sparen, oder ist das ein enormer Leistungsunterschied?

Gruß
 
Wieso sind dir 200 € für die Grafikkarte zu viel ?
Wenn es ums Gaming geht, ist vorrangig eine gute Grafikkarte wichtig. Der Athlon II X3, bei dem du evtl. sogar den vierten Kern freischalten kannst, reicht da auch noch.
Das Cougar ist doch schon ne Kante hochwertiger (stärkere 12v-Schienen, höhere Effizienz), das Geld solltest du unbedingt investieren.
 
Nunja, laut den Bewertungen kann ich mit der anderen Karte auch alles aktuelle auf hoch spielen. Mehr brauche ich eig nicht. Wenn die günstige CPU dazu noch kaum schwächer ist als der X4 wäre das eig optimal und sehr günstig.

In wie weit unterscheiden sich die beiden CPUs /Grafikkarten in Sachen Spiele-Leistung denn wirklich?

Okay dann werde ich wohl zu dem NT greifen.


Gruß
 
Nunja, laut den Bewertungen kann ich mit der anderen Karte auch alles aktuelle auf hoch spielen. Mehr brauche ich eig nicht.
In wie weit unterscheiden sich die beiden CPUs /Grafikkarten in Sachen Spiele-Leistung denn wirklich?Gruß
Nun, deckt sich aber nicht so ganz mit der Aussage von dir,
Der Rechner it hautsächlich für Gaming,Multimedia etc. gedacht und soll 3-4 Jahre halten.
Je länger du von deinem neuen Rechner was haben möchtest, gerade im Gamingbereich, desto stärker sollte da die Grafikkarte sein.
Es bringt dir jetzt nichts, unbedingt an der grafikkarte zu sparen und in ein bis zwei Jahren ist die Grafikleistung der Karte bei den dann aktuellen Games so schlecht, dass du nur noch mit sehr niedrigen Settings spielen kannst.
Es sein denn, du willst dann wieder eine neue Graka kaufen.
 
Wiegesagt, laut vielen Bewertungen kann man mit der günstigeren Karte auch alles aktuelle auf höchsten Einstellungen spielen. Die 6850 soll ja etwa auf GTX460 Niveau sein und das würde mir reichen.
Es geht mir eher darum, ob die günstige CPU ausreicht für meine Bedürfnisse.

Wieviel mehr Leistung bringt die andere Graka denn überhaupt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?