Eigenbau-PC: Arbeitscomputer

New member
Tach zusammen !

Da ich hier sehr gute Beratung für meinen PC bekommen habe, habe ich mir gedacht, weil mein Vater sich an mich gewendet hat, frage ich auch einmal hier:

Er benötigt einen zuverlässigen Arbeits-PC mit dem auch anspruchsvollere Office-Anwendungen sauber und ohne Hänger laufen. Er sollte also möglichst nie abstürzen. Ich baue ihn selbst zusammen. Budget liegt bei 300€ - 400€.

(Ich denke das ist eine Aufgabe speziell für Phenom oder Gouda. :D)

Liebe Grüße
 
ich hab grad mal zeit gehabt:










= 390€

wenn er ein os braucht:

die gleiche zusammenstellung nehmen bis auf cpu , kühler





evtl. eine Katana 3 als CPU Kühler die onboard sollte aber ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
die zusammenstellung von polat50 sieht gut aus ich würde aber einem "Office PC" keinen Mugen verpassen(da könnte man noch etwas sparen. und als Mainboard vielleicht das
 
"Office PC" keinen Mugen verpassen
Warum nicht ? Mir würde es tierisch auf den Senkel gehen, wenn mein PC beim Surfen laut auf sich aufmerksam machen würde.

Imho sollte erstmal geklärt werden, was denn diese "anspruchsvollen Office-Aufgaben" sind, bevor man über genauere Hardware redet.
 
Also folgende Programme sollten laufen:

Word, Delphi &

Achja, ganz vergessen. Wenn möglich sollte noch eine Soundkarte vorhanen sein. Kleine Spielerei für mich. :)
 
Also bei diesen typischen Office-Aufgaben sowie der Serato Software würd ich sagen ist ein Phenom II schonmal overkill.
Ich nutze selbst einen Athlon II X2 für solche Sachen und der wird mit solchen Arbeiten spielend fertig. Wenns etwas mehr sein darf kanns auch der vorgeschlagene X3 sein aber solang HD-Video-Bearbeitung oder 3D-Design nicht auf dem Plan stehen reichen diese CPUs aus.

Warum nicht ? Mir würde es tierisch auf den Senkel gehen, wenn mein PC beim Surfen laut auf sich aufmerksam machen würde
Einerseits hast du recht. Den Boxed-Kühler würd ich auch nich unbedingt verwenden wollen - das kann nervig werden. Auf der anderen Seite muss es bei einem X2/X3 halt nicht gleich ein Mugen sein. Ein ~20€ Kühler tuts bei so ner CPU auch. Hat man nicht viel gespart aber immerhin.

Achja, ganz vergessen. Wenn möglich sollte noch eine Soundkarte vorhanen sein. Kleine Spielerei für mich. :)
Ein 7.1 Soundchip ist im Board integriert - da kommen die meisten Leute mit aus. Oder soll's etwas spezielleres sein zwecks Audio-Mixing-Sonstnochwas?

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?