Wlan: Verbindung hergestellt, kein Internet!

New member
Hey Leute,

mein Problem ist folgendes:


W-Lan Karte: AUSUs PCE-N13 802.11b/g/n

Router: Speedport W 503V

Betriebssystem: Win XP + Service pack 3


Hab W-lan Karte eingebaut, Treiber installiert und Status der Netzwerkverbindung ist "Verbindung hergestellt", "Signalstärke: Sehr gut". Sobald ich aber einen beliebigen explorer öffne (Firefox, IE) erscheint die Meldung "Fehler: Server nicht gefunden". Mit Lan-Kabel funktionierts!

Der Status "Verbindung hergestellt" erscheint aber auch nur, wenn ich unter dem Internetprotokoll "Folgene IP-Adresse verwenden" die IP, Standartgateway und DNS-Server manuell eingebe. Aktiviere ich "IP-Adresse automatisch beziehen" zeigt der Status der Netzwerkverbindung "Netzwerkadresse beziehen" an und gelangt über diesen Status auch nicht hinaus

Unter ipconfig/all steht folgendes:


Windows-IP-Konfiguration

Hostname.................: daniel-4ba062e8
Primäres DNS-Suffix......:
Knotentyp................: Unbekannt
IP-Routing aktiviert.....: Nein
WINS-Proxy aktiviert.....: Nein


Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 4:

Verbindungsspezifische DNS-Suffix:
Beschreibung.....................: ASUS 802.11n Wireless LAN Card
Physikalische Adresse............: 70-71-BC-AF-04-FA
DHCP aktiviert...................: Nein
IP-Adresse.......................: 192.168.2.101
Subnetzmaske.....................: 255.255.255.0
Standartgateway..................: 192.168.2.1
DNS-Server.......................: 192.168.2.1


Ich habs auch schon mit der Deaktivierung des Mac-Filters probiert, nicht geklappt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Deaktivieren des Mac-Filters mal neu gestartet?
hast du die richtige Mac-Adresse im Filter eingetragen (oder sie überhaupt eingetragen?)
 
Den Mac-Filter hab ich deaktiviert und PC auch neu gestartet.Nichts geändert.Die Mac-Adresse musste ich gar nicht eintragen, die war schon aufgeführt.Hab dann unter cmd/ipconfig/all die Physikalische Adresse (ist doch Mac-Adresse, oder?) mit der in dem Mac-Filter verglichen und sie stimmten überein.
 
Ich meinte mit neu starten deinen router ^^
manche geräte übernehmen solche einstellungen erst, wenn man es neu startet.

so langsam wüsste ich auhc nicht mehr, worans liegen soll.
hat nur dein Browser keine Internet-verbindung, oder kannst du auch mit messengern (ICQ, MSN oder so) nicht online gehen?
 
Habe einen Router von Alice. Der alte Laptop kommt problemlos über WLAN ins Netz. Der neue PC mit seiner "DIGITUS Wireless LAN PCI Adapter DN-7006Gt" Karte dagegen nicht. Man soll in der Konfiguration des mitgelieferten Programmes alles auswählen, WPA Schlüssel und dann sollte er OK anzeigen, schließlich findet er das Netzwerk.
Beim einrichten/installieren des Alice Zugangs versucht er vergeblich per W-LAN zu verbinden obwohl er auch hier das Netzwerk finden kann.
Normales verbinden über Windows funktioniert auch nicht. Mit Kabel dagegen schon. Wozu hab ich dann die Karte?
 
Ich stell am besten mal einen Screenshot von der Digitus Software hier rein. Als erstes brauche ich wohl ein ultra langes LAN Kabel bis WLAN endlich funktioniert.
Versteh das nicht, man holt sich alles für viel Geld und dann funktioniert das einfach nicht, genau wie der 5.1 Ton. Mit Standalone HiFi Geräten ist man einfach besser bedient.
 
Am besten ich filme mal den Monitor mit der Kamera ab und lade das Video hoch damit man sieht was nicht klappt.
 
alice router sind sowieso der größte schrott.

musst du dich von jedem pc mit den alice zugangsdaten einwählen oder sind die mitlerweile im router gespeichert.
ich weiß nicht ob alice mitlerweile router benutzt, vor paar jahren waren alles noch modems.

wenn du dich von jedem pc aus mit den alice zugangsdaten einwählen musst, hast du nämlich kein wlan-router im eigendlichen sinn, sondern nur ein wlan modem. da benötigst du für jeden pc andere zugangsdaten.

was hast du genau für ein alice router und was für ein betriebssystem?

für diesen wlan adapter gibt es nur treiber für xp und vista (für win7 soll man die vista treiber nehmen)
aktuelle xp und vista treiber hier: (den mal installieren)
 
Meine Schwester muss sich nach der Verbindung noch einwählen, ich nicht. Der Laptop kann einfach so verbinden, WPA Schlüssel und los geht es. Hier habe ich den in der WLAN Konfiguration auch eingegeben, nix ist.
Router ist WLAN 1121, OS ist Windows 7 Home Premium 64 Bit, Laptop hat Vista. Hab auch den Vista Treiber installiert der dabei war.
Auch hier meinen die vom Hardwareversand: zurückschicken, Karte defekt.
 
Angeblich ist die Karte zu billig/günstig. Hätte gerne auch eine teurere genommen wenn die besser funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?