Bringt eine Soundkarte Vorteile bei Ego Shootern?

New member
Hab eine eigentliche simple Frage:

Wenn man Ego Shooter wie zB CoD auf hohem Niveau im Mulitplayer spielt, bringt eine Soundkarte da noch Vorteile, was zB. das Richtungshören angeht?

Habe monentan das Sennheiser PC 350, profitiert das von einer Soundkarte in der Beziehung? Und wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Dankö :coolblue:

 
ja , man profitiert von einer guten Soundkarte ... alleine schon durch 5.1/7.1 simulation ... und auch unter stereo freut sich jedes gute headset/Kopfhörer über ne gute SK ...
empfehlenswert zu nicht zu teuren Preisen sind zB die Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium oder Asus Xonar DX/D1 ... kosten so ~50-80€ ...
 
Ich würde eher die von @Push empfohlene Asus SK nehmen, da die Creative Treiber ziemlich aufgebläht und nicht leicht zu deinstallieren sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?