Usb 3.0 mbh

New member
Hi, da ich eine externe USB 3.0 Festplatte relativ günstig erwerben könnte, frage ich mich nun, welches MB dafür in Frage kommt.
Ich arbeite derzeit an meiner Konfiguration, die Teile werde ich dann einzeln bestellen und zusammenbauen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe keine Ahnung was man dafür wissen muss aber ich schreib hier mal paar Sachen hin.

CPU: AMD 955 4x 3.2 GHz
GPU: Gigabyte 470 superoverclocked
Case: Antec 902
 
Hey,

also ich hab hier ein gutes MB mit usb 3.0 ich besitze es auch und ich bin echt zufrieden damit hab leider jez nicht so wirklich ahnung was es jez für neue MBs gibt. Da ich eh momentan pleite bin:fresse:.

 
Jap. das ist so.
Du bekommst ja faktisch keinen neuen AMD-Chipsatz mehr ohne diese kostenlose Dreingabe.
Aber niemand zwingt Dich dies Gimmik auch zu nutzen!

Und die älteren Chipsätze ohne IGP, die sowieso kaum noch zu bekommen sind, sprechen oder verstehen alle samt weder USB 3.0 noch SATA 6Mb/s, weshalb sie für Dich sowieso aus der Wertung fallen.
 
Worin unterscheiden die sich genau??
Ich hab dann keine Leistungseinbußen wenn ich eins der billigeren nehme oder??
 
Hast Du nicht.

Unterschiedliche Hersteller haben nun mal unterschiedliche Preise.
Je nach Ausstattung mit verschiedenen Chipsätzen und mit verschiedenen weiteren Scnittstellen (in verschiedener Anzahl) differieren die Preise natürlich auch mal gewaltig.

In alller Regel sind µATX-Boards preiswerter als deren ATX-Kollegen.
In der Regel, außer es ist eine "eierlegende Wollmilchsau" in Planung, reicht ein µATX-Board aber auch.

Mein Vorschlag aus der Preiswertsektion: [ ]
Ich habe es selber und bin damit sehr zufrieden.
OC-Potenzial bis zum Anschlag, Spannungen droppen nicht, Schnittstellen sind alle und in genügender Anzahl vorhanden.
Einzig CF ist nicht möglich.
Was will man mehr ...(?)
 
Wenn ich das Teil hier nehme:
ASRock 880G Extreme3, 880G (dual PC3-10667U DDR3)

Das hat Phenom z.B. meinem Freund empfohlen.da steht z.B. 1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter, 1x seriell
Öhh passt das dann eigentlich wenn ich das Antec 902 kaufe?
Das hat ja schon 4 installierte Lüfter.
Muss ich da jeden Lüfter einzeln an so nen Anschluss packen oder wie?
Ich hab echt keinen Plan von Hardware, sry ;D.
 
Dazu reichen meine Finger noch.
Vier installierten Lüftern plus einem Lüfter auf/an dem CPU-Cooler stehen vier Anschlüsse für Lüfter plus einem Anschluß für den Lüfter auf/an dem CPU-Cooler gegenüber.
Passt doch mal bestens.

Und ja,
Du kannst, hier gibts je nach elektrischer Leistungsklasse der Lüfter aber halt doch Einschränkungen, auch mal beruhigt zwei Lüfter mittels eines Y-Kabels an einen Connector auf dem Board anschließen.
Das geht so lange, wie Du pro Connector nicht über zwei Watt kommst.
Darüber wirds heikel und kann Dir im schlimmsten Fall das Board zerschießen.
 
Okay das passt aber bei dem von dir empfohlenen MB steht
"1x CPU-Lüfter PWM, 1x Lüfter, 1x seriell"
heißt das ich kann da nur 2 Lüfter ranpacken?!
 
Jap, 1x CPU und zwei Gehäuselüfter.
Wenn Du weitere Lüfter im Case hast, müssen die entweder ans NT direkt oder ggf über eine Lüftersteuerung ans NT angeschlossen werden.
 
So, ich wollt mich nur noch mal vergewissern :D
Hab jetzt alle Teile dastehn und mach mich grad ans zusammenbasteln :D
Wo kommen jetzt genau die caselüfter ran??
also die rot markierten sind mir klar.
muss der vierte an den "power_fan_connector" ??
Spoiler:
b4vah3dc6zxb.jpg

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?