Xbox 360 - Dolby 5.1 ?

New member
Servus zusammen!

Meine XBOX 360 ist per HDMI mit dem TV verbunden - dieser wiederrum über optisches Kabel mit der 5.1 Anlage.

Leider kommt (vermutlich aufgrund des TV) nur ne Stereo Tonspur bei der Anlage an - das ist schade denn eigentlich könnte sie 5.1 ausgeben und das würde ich auch sehr gerne so haben.

Die Xbox hat leider nur den HDMI ausgang - keinen eigenen optischen Ausgang sodass ich sie direkt mit der Anlage verbinden könnte.

Gibts ne möglichkeit, wie ich trotzdem die 5.1 Tonspur von der Xbox zur Anlage bekomme??
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Möglichkeit sieht aber schon ziemlich kompliziert aus, für Leihen glaube nicht so geeignet.
 
Dazu ist nur ein Schraubenzieher nötig, und den hat wohl jeder zu Hause.

MS hat das Standart AV Kabel extra dickes Gehäuse gegeben damit man nicht HDMI + AV KAbel gleichzeitig benutzen kann. Und dass man dann diese Kabel von MS kauft, welche genau die gleichen sind wie die Originalen die bei der Xbox dabei liegen, nur etwas dünneres Gehäuse haben.

Für mich ist das bisschen Kundenverarsche. Weil einfach das Gehäuse vom Stecker entfernen und gut ist.
 
Achso na dann, das mit der Kundenverarsche kann ich nur zustimmen ich möchte mir noch eine 250GB HDD kaufen und muss auf die von MS zurückgreifen weil die eine normale nicht geht und wenn man die flasht kann es sein das man von MS gebannt wird darauf habe ich nun auch kein bock, die HDD von MS kostet gleich satte 100€....
 
:) besten dank!
Ich hatte über nacht noch ewig im Netz gestöbert und bin auch auf sonen vorschlag wie 2. gestoßen - war gerade am überlegen was ich nun kaufe.

Werde nun (das ja ne echt schöne anleitung ist^^) das XBOX-Yuv Kabel da bestellen (bei meiner war keins dabei.. kostet aber @eBay nur 6€) und die plastikhülle abbauen..

Ich danke für die schnelle Antwort und den Link auf die Anleitung!

Hoffe dann das ganze klappt damit :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?