Anspruchsvoller Gamer PC um 800€

New member
Liebe PCMaster Crew,

ich sehe schon ich bin hier richtig, denn ihr habt da so einige Spezialisten an Board. Nun bin ich auch soweit und möchte mir endlich einen PC zusammenstellen. Da ich leider weniger Ahnung von der Hardware habe und mich eigentlich nur auskenne wenn es ums Shootern geht, würde ich mir von euch wünschen, dass ihr zu euer erstellten Config bitte eine Erklärung dazu abgebt. :) bzw. kurz angebt worauf man beim jeweiligen hardwarekauf achten sollte. Der PC wird hauptsächlich fürs Gaming aber auch fürs Chatten, Surfen, Filme schauen usw. verwendet.

Den Monitor den ich mir demnächst holen werde, wird wohl einer der folgenden sein:
Samsung Sync Master BX2450LED oder P2450H oder aber LG W2361V oder ein ganz anderer?. Vllt auch hier kurzes Feedback ?

Welches Betriebssystem würdet ihr mir auserdem empfehlen ? Inwiefern lohnt sich später das Aufrüsten und kann jemand einen kurzen Crashkurs in Sachen Übertackten geben? Bin sehr gespannt auf eure Antworten, wird ja eine Menge verlangt von mir:bigok:!

Mit freundlichen Grüßen, jsus :-D
 
Willkommen im Forum !

Als OS empfiehlt sich Windows 7 Home Premium 64-Bit, so könntest du über 3,5 GB RAM und Direct X 11 nutzen.

Ich würde dir dann auch ein System zusammenstellen, müsste vorher allerdings wissen, ob das OS in den 800 € mit eingerechnet werden soll.
 
Hey Phenom.

Das Betriebsystem brauchst du nicht in die 800€ mit einrechnen. Vielen Dank für deine Mühen:-D
 
Okay, so würde ich es machen:



Der Rechner würde bei planet4one ziemlich genau 800 € kosten, würde sehr leise sein und für wohl jedes aktuelle Spiel gut ausreichen !

Mit den beiden T.B. Silence wird einmal der Standartgehäuselüfter vorne ersetzt, der andere wandert ans Heck. Zusammen mit dem Mugen, der mit dem 1600er RAM auch starkes Übertakten ermöglicht, und der sehr leisen, aber enorm starken Grafikkarte wirst du das System kaum hören können.
 
Dankeschön für diesen Vorschlag!

Nun hab ich einige Fragen wenn es recht ist :p

Zur Grafikkarte, die ist schon sehr stark und scheint nach meinem Geschmack, trotzdem, wäre ein GV-N470SO-13I Super Overclock "besser" ? Lege nicht soo viel Wert auf die Lautstärke des PC's, da ich entweder Laut Musik höre bzw. mein Headset auf habe.

Der CPU hat ja 4 Kerne, hab da angeblich was gehört von wegen 2 Kerne wäre NOCH besser fürs Gamen geeignet ? Lohnt sich denn z.b. auch die i7-590 mit über 3GHz ?

Würdet ihr mir mehr Arbeitsspeicher empfehlen ? Oder lieber erst später bei Bedarf nachrüsten ?

Auserdem würde ich ein besseres Netzteil vorschlagen mit mind. 550w, sicherheitshalber auch wenn diese Top Graka sparsamer ist, was würdet ihr da vorschlagen ?

Zum Thema Gehäuse, da müsste ich glaub ich auch ein anderes nehmen für den Mugen Kühler mit mind. 50cm Tiefe und 20cm Breite da das ganze denk ich ziemlich eng werden wird. Habt ihr Vorschläge ?

Auserdem besitzt das Mainboard kein SATA3.. welche Konsequenzen hat das ?

Ein kleine Note noch: Ich würde mir sehr gerne das Soundsystem Logitech Z-5500 zulegen. Brauch ich dafür ne extra Soundkarte um die Boxen optimal zu Nutzen ?

Viele Danke für eure Mühen, schonmal großes Lob an euch !

jsus
 
1. die grafikkarte von phenom ist die gigabyte soc
2. nein 2 kerne ist definitiv nicht besser. es gibt fälle wo ein dualcore ein quadcore schlägt z.b die Intel I3-530 mit 2,93Ghz schlägt eine Intel Quad Q8300 mit 2,5Ghz sieht man auch im Test
und den i5 760 bringst du leicht ins i5 790 niveau deshalb NEIN!
3. nein 4GB reichen locker aus wenn nicht sogar überdimensioniert ich habe bisher nie den fall gehabt das 4gb gleichzeitig gebraucht wurden.
4. netzteil reicht völlig aus alles über 500w wäre nur unnötiger stromverbrauch.
5. wie es mit der gehäuse aussieht kein plan aber kauf dir doch einfach eins nach deinem geschmack. es gibt soviele verschiedene gehäuse.
6. laut herstellerangaben hat es SATA-600 was soviel ich weiß Sata-3 ist (600mb übertragung)
7. nein brauchst du nicht
 
Alles klar. Ich hab mich jetzt die letzten Stunden nochmal schlau gemacht.

Was haltet ihr von der Kombination von Phenom II X4 955BE oder 965BE mit einem Asus M4A87TD EVO? Soll angeblich mind. genauso stark, wenn nicht sogar besser sein. Was meint ihr dazu ?

Nur zur Sicherheit, diese Kombi wäre natürlich auch mit der anderen Hardware kompatibel, richtig ?

mfg, jsus
 
Der 955 BE ist schwächer als der i5 760, außerdem ist der 955 schnell zu einem 965 gemacht --> geldverschwendung.
Als der 955 noch bei 120€ war, war das P/L super, mittlerweile ist er bei etwa 140€ da lohnt es sich direkt den i5 760 zu holen, der bei 160€ ist!

AMD besser als Intel? Wo hast du den Quatsch denn her :wall:
 
Wollte nur mal Nummer sicher gehen ;)..

könnte mir jemand zu guter Letzt noch ein paar >gute< Online Shops posten ?

Vielen Dank :p ; jsus
 
Kannst du mir eben den Link für das Netzteil geben? Finde das auf planet4one gerade nicht..

als gehäuse hol ich mir das Xigmatek Mitgard. Das passt ganz gut mit dem Mugen und der Graka. Als Gehäuselüfter würden dann eventuell die passen, oder? Macht das viel aus die 2000 Umdrehungen im Gegensatz zu den T.B. Silence mit 900 ? Das RAM-KIT gibts auch in der GX ausführung für 50 cent mehr.. kann man nix falsch machen oder ?^^
Ansonsten werde ich mir die Config so holen wie sie oben steht. Oder hat jmd doch noch eventuell einwände :p ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, werd ich machen. Könntest du mir noch kurz die RAM Frage und das mit den Lüftern eben erklären ?
 
Die Teile sind da, bin gerade über den Aufbau. Jetzt hab ich aber ein Problem. Der Magnet des T.B. Silence "haftet" sich praktisch an die Front des Midgard Gehäuses und kann sich des halb nicht drehen. Habt ihr Vorschläge ??

Also gut Problem is gelöst. Für die Lüfter ohne Kugellager und mit Magneten braucht man also ein Plastikgehäuse. Wäre zwar nett gewesen wenn mir das jemand gesagt hätte, aber da darf ich euch keinen Vorwurf machen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind da, bin gerade über den Aufbau. Jetzt hab ich aber ein Problem. Der Magnet des T.B. Silence "haftet" sich praktisch an die Front des Midgard Gehäuses und kann sich des halb nicht drehen. Habt ihr Vorschläge ??

Also gut Problem is gelöst. Für die Lüfter ohne Kugellager und mit Magneten braucht man also ein Plastikgehäuse. Wäre zwar nett gewesen wenn mir das jemand gesagt hätte, aber da darf ich euch keinen Vorwurf machen.

mfg
Anleitung lesen hat noch nie geschadet. Aber für einen Gehäuselüfter eine Anleitung zu brauchen ist wie eine Anleitung fürs Pinkel zu brauchen :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?