Intel Core i7-950 vs. AMD Phenom II X6 1090T Black Edition?

Die eigentliche CPU ist nicht um "einiges" billiger. Von CPU zu CPU sind es gerade einmal ca. 50€ die einen 950er i7 von einem T1090 trennen.
Allerdings schlägt der 950er noch einmal mit dem teureren LGA 1366er Mainboard und dem Tripplechannel zu Buche.
Geht man von der gesammten Plattform aus, wird so ein 950er i7 schon gute 150€ teurer als ein T1090.
 
Ja ist er, denn neben der besseren Pro-Takt-Leistung des i7er, wartet er zusätzlich noch mit SMT auf, was zwei Threads (Arbeitsgänge) pro Kern bedeutet.
Der AMD hat zwar sechs Kerne, also zwei mehr als der i7er, ihm fehlt aber solch ein SMT.
Bei vielen Programmen wie Everest usw., werden bei einem i7er daher auch acht Kerne angezeigt, was natürlich nicht richtig ist, weil er ein Quad ist, dass kommt aber durch das SMT, was, unterstützende Programme vorausgesetzt, wie ein achtkerner wirkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?