Suche 2.1 System um 50€

New member
Hi Leute,

möchte mir zu Weihnachten ein neues 2.1 für meinen PC wünschen. Preislich dachte ich so an 50€ +/- 10€...

Habe gestern im MediaMarkt das
Speedlink Gravity Wave gesehen
und fand den Sound eigetnlich recht gut für den preis. Nun wollte ich euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt...

Danke im vorraus...

VG
Felix:eek:
 
1. das ist kein 2.1
2. ein gescheites 5.1 kostet schon etwas mehr
3. für Musik eignet sich 2.1 besser , für Film und Spiel ein 5.1 , aber da musst du dann doch noch etwas tiefer in die Tasche greifen ...
 
Ich wüsste nicht was gegen eine Z-4 spricht?
Ich habe meine seit ca.1 Jahr und ich bin begeistert,sehr klarer Sound,guter Bass und eine sehr gute verarbeitung!
Und man bekommt sie viel günstiger als die edifer!
 
Die sache ist die das ich meine labtec pulse 485 damals auch für unschlagbar hielt bis ich mir mein edifier s550 gekauft habe und das ist etwa 10000 klassen höher angesiedelt genauso ist es mit logitech wenn man mal eins von edifier gehöhrt hat dann will man kein vergleichbares von logitech oder creative mehr;) sorry aber ist so ich habe mir ein halbe jahr lang alle möglichen boxen angehöhrt was besseres als das edifier s550 gabs nicht für bis 500€
 
Und was sagt ihr zum C2 PLUS?


Gleicher Preis, hat mehr Leistung ist neuer...also leiber das oder?

In der Produktbeschreibung bei Caseking steht das:

Mit dem HCS2330 verbessert Edifier sein C2 Soundsystem, welches nun mit leistungsfähigeren Verstärkern ausgestattet ist und damit mehr Power bietet. Der Vorteil zeigt sich dabei weniger in der gestiegenen Maximal-Lautstärke, welche ohnehin kaum ausgereizt werden dürfte. Vielmehr bietet das Stereo-Set einen kräftigeren Punch, der nun auch bei geringerer Lautstärke schlagartig bereit steht.

Spoiler:
Mit dem HCS2330 verbessert Edifier sein C2 Soundsystem, welches nun mit leistungsfähigeren Verstärkern ausgestattet ist und damit mehr Power bietet. Der Vorteil zeigt sich dabei weniger in der gestiegenen Maximal-Lautstärke, welche ohnehin kaum ausgereizt werden dürfte. Vielmehr bietet das Stereo-Set einen kräftigeren Punch, der nun auch bei geringerer Lautstärke schlagartig bereit steht.

Ansonsten blieb das C2 unverändert und überzeugt nach wie vor mit einer hohen Ausgewogenheit. Hierzu tragen wesentlich die vergleichbar großen Satelliten bei, welche über jeweils zwei Membranen verfügen und damit gegenüber einzelnen Breitbandchassis eine deutlich homogenere Wiedergabe erlauben. Der Unterschied zeigt sich insbesondere zu Konkurrenzsystemen in 2.1 Bauweise mit erheblich kleineren Satelliten, wo der Sub meist overpowered ist und sich damit stets in den Vordergrund spielt.

Mit dieser Ausrichtung ist das C2 ein Set für Klanggenießer. Es bietet eine ausgewogene Wiedergabe über das gesamte Frequenzband und bildet damit nicht nur abgrundtiefe Bässe ab, sondern kann ebenso Stimmen und Musik erstklassig darstellen.

Das Set ist als Passivsystem ausgelegt, so dass der Verstärker nicht wie sonst üblich im Subwoofer verbaut ist. Vielmehr gehört ein Verstärker zum Lieferumfang, der in einer separaten Steuereinheit verbaut ist. Der schicke Controller verfügt über ein Frontdisplay. Damit können - visuell kontrollierbar - verschiedene Einstellungen vorgenommen werden. Noch bequemer erfolgt die Steuerung mit der beiliegenden Fernbedienung - eine Seltenheit in dieser Preisklasse.

Alle Lautsprechergehäuse werden aus stabilen Holzfaserplatten gefertigt, welche auch akustisch den oft üblichen Kunststoffbehausungen deutlich überlegenen sind und zugleich eine edlere Optik verleihen. Zudem sind sie magnetisch geschirmt.

Features:
  • Steuereinheit mit Display und integrierten Verstärkern
  • Fernbedienung für komfortable Steuerung
  • Kopfhörerausgang
  • Gehäuse aus MDF Holz
  • Komplett magnetisch abgeschirmt
  • Hochwertige Treiber

Technische Details:
  • Maße (BxHxT):
    Subwoofer: 240 x 240 x 260 mm
    Satelliten: 90 x 180 x 138 mm
    Controller / Verstärker: 65 x 220 x 210 mm
  • Material: MDF-Holz (Sub+Sat), Kunststoff (Controller, Fernbedienung)
  • Gewicht:
    Subwoofer: 4,7 kg
    Satelliten: je 0,9 kg
    Controller / Verstärker: 1,1 kg
  • Leistung:
    Gesamt: 53 W RMS
    Subwoofer: 35 W RMS
    Satelliten: 2x 9 W RMS
  • Frequenzbereich:
    38 - 108 Hz (Subwoofer)
    115 - 20.000 Hz (Satelliten)
  • Treiber:
    Subwoofer: 165 mm
    Satelliten: 1x 76 mm + 1x 19 mm
  • Impendanz: 4 Ohm
  • Störabstand: >= 90 dBA
  • Anschlüsse: Doppel-Cinch, Aux, Kopfhörer
  • Kabel: Klinke - Doppel-Cinch

 
Hab ich auch schon gesehen...hört sich ja wirklich top an...und wenns ja genauso viel kostet, und nicht schlechter sondern besser ist nehme ich die! Vielen Dank für die Beratung...!
 
Kurze Frage, sind das die gleichen m3200 oder übersehe ich da etwas?

Atelco - 50€


Amazon - 80€



Hat jemand die m3200 und die c2 schonmal "live" verglichen und kann zu einem "unterschied" was sagen?
MfG
 
die c2/c2+ haben einfach noch eine etwas feinere abstimmung , vorallem in dem mitten bereich ... und zudem auch noch allgemein etwas mehr Bumms ...
ansonsten sind die beiden M3200 die selben ...
übrigens zeigt mir der Link bei Amazon auch ~50€ an ...
 
Dank dir für deine Antwort push, vorhin waren die auf 81 € oder so, oder hab mich wohl einfach verguckt^^
weisst du ob das bei dem m3200 genau so ist wie hier bei dem c2 beschrieben, das find ich nämlich ehrlich gesagt nicht so toll?

laut amazon :
Die einmal gewählten Lautstärke-, Höhen- und Basseinstellungen bleiben erhalten, solange man den Edifier C2 Verstärker nicht seines notwendigen Stroms beraubt. Deswegen gibt's
eine Standbyschaltung und hinten am Gerät einen separaten Powerschalter und deswegen von mir einen Stern Abzug! Kann man nicht mit einer Steckdosenleiste betreiben, es sei denn man stellt sich jedesmal seine
Werte neu ein. So läuft es halt immer im Standby-Betrieb.


MfG
 
ist schwachsinn ...

Edit :
bzw natürlich bleiben Einstellungen die man mithilfe eines Reglers , welchen man per Hand betätigt , erhalten ...
diese bleiben aber auch erhalten wenn man die stromzufuhr kappt ;) ...
Einstellungen die man per Software vornimmt zB Equalizer im Player oder Soundtreiber werden natürlich sofort übernommen und auch wieder sofort geändert ...
manche Bewertungen bei Amazon und Co kann ich eh nicht nachvollziehen , aber auf User Meinungen gebe ich schon lange nichts mehr , da sind oft einfach Pure Anwenderfehler und/oder fehlendes Wissen für positive/negative Bewertungen verantwortlich ...

Analoge Regler für Bässe und Höhen kann man sich als Laie so vorstellen wie nen "alten" Regler am Radio , mit welchem man den Sender eingestellt hat ... der bleibt natürlich auch dort stehen wo man ihn zuletzt eingestellt hatte ... alles andere würde aus technischer und logischer Sicht auch keinen Sinn ergeben ;)
im digitalen Falle , sollte es aber mMn auch kein Problem darstellen sich die 3-7 Einstellungen zu merken und schon sind die wieder eingestellt , wenn man wirklich den Strom kappen muss aufrgrund des störenden leuchtens einer kleinen Standby LED ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns natürlich preislich geht nimm lieber das c2+
bietet , wie du ja schon selber gelesen hast , etwas mehr dampf/druck/punch ( halt etwas mehr " :D " Effekt ) auch in den unteren db Bereichen ...
ist halt eine verbesserte Version des c2 ( Kundenwunsch ;) ) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen link oder ne idee wo man das c2+ auf die schnelle am günstigsten herkriegt?
hardwareversand hab ich kontaktiert aber die wissen nicht wann das wieder reinkommt, ist amazon sonst mit 79,50 das beste angebot? oder weiss jemand wo es noch günstiger geht?
MfG
 
Teilweise gab es das für 69,99€ bei Vibuonline oder Compuland...am besten hier gucken:



Momentan ist es allerdings wieder teurer...aber wie ich gelesen hab lohnt sicher der kleine Aufpreis zur C2 Plus wirklich! Ich bestell sie ir auch die Tage...!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?