Suche neues Headset!

New member
guten abend,

wie man sich denken kann suche ich ein neues headset, da ich ein zweites brauche.

im moment habe ich ein logitech g35 is soweit ganz in ordung und war auch zufrieden.

nur jetz meine frage..... geht es besser?
das es preislich höher geht is mir klar nur hat jemand erfahrungen mit anderen sehr hochwertigen headsets? und vllt einen vergleich zum G35.

haben müsste es 5.1 oder 7.1 sound....und sonst is mir alles wurscht form,farbe usw

wichtig:
-sehr gute gegner Ortung
-angenehm zu tragen
-sehr hohe soundqualität

Preis is erstmal egal...aber so im bereich 100-200 euro

mfg Salti
 
besser als das Logitech ist nicht allzu schwer , vorallem nicht wenn deine Preisspanne 100-200€ beträgt ...
gutes Stereo ist besser als echtes 5.1
das G35 ist übrigens auch ein Stereo welches mithilfe der Soundkarte 7.1 Simuliert ...
evtl schauste dich mal nach einer internen Soundkarte ( zB Asus Xonar D1/DX , Creative X-Fi ) um und schliesst da direkt gute Stereo Headsets an zB Sennheiser PC161 , PC360 ; Steelseries Siberia V2 , 5hV2 , 7h ; Zowie Hammer ; QPAD QH-1339 ( kostet aber schon etwas über 200€ ) ; AKG GHS-1 ; etc usw ...
die sind allesamt mMn besser als das Logitech G35 , manche mehr in Richtung neutral/musik/film abgestimmt ( zB Siberia V2 , PC161 , PC360 , GHS-1 ), manche direkt auf shooter abgestimmt ( zB 5hV2 , 7h , Hammer )
oder du schaust dich nach einer USB Variante genannter Headsets um oder kaufst ne externe USB Soundkarte ( zB von Beyerdynamic , Steelseries , Asus ) ...
wobei auch guter Onboardsound ganz passabel 5.1/7.1 simulieren kann , da müsste man mal deinen Onboardsoundchip wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

dass das g35 7.1 simuliert war mir klar....
nur war dadurch gut zu erkennen wo der gegner speziell bei css war...
also der schwer punkt liegt hauptsächlich beim thema zocken!

aber 5.1 oder 7.1 würde ich schon gerne haben weil ich auf die genaue ortung nicht verzichten möchte.





das Headset wird an einer extra soundkarte angeschlossen also kein onboard sound....

wenn du mir vllt noch eine gute soundkarte empfehlen könntest wäre es top. vllt die oben schon im bündel?

und hast du schon irgendwelche erfahrungen zu dem Razer Headset?welches ja eine eingebaute soundkarte hat.
 
die Xonar Xense ist mMn nicht nötig , eine günstigere Xonar D1/DX ( jenach Steckplatz ) oder Creative X-Fi Gamer/Music/Titanium reicht vollkommen aus ...
die X-Fi sind etwas prädestinierter für Games , während die Xonar mMn den allgemein etwas sauberen und neutraleren Klang liefern ...
wenn es wieder ne USB Soundkarte werden soll , täte ich zu einer von Beyerdynamic , Steelseries oder Sennheiser bzw auch die Xonar U1 raten , diese sind aber dennoch etwas schlechter als eine gute interne Soundkarte , haben aber den vorteil das man sie an jedem PC anschliessen kann und somit überall den selben gewohnten Klang hat ...
benutzt du das headset aber ansich nur an deinem PC und nicht oft an Fremden PC's , würde ich dir nicht zu einer USB Karte raten ...
das PC350 finde ich persönlich nicht ganz so gut , vorallem vom Tragekomfort her , man schwitzt da sehr schnell drunter da es geschlossene Bauweise ist und zudem Kunstlederpolster verwendet sind , klanglich ist das etwas teurere PC360 auch klar besser und auch angenehmer zutragen ...
Ja ich kenne das Razer Headset auch ... ich war nicht sonderlich begeistert , bin aber auch sehr verwöhnt , jedenfalls ist es für den Preis mMn einfach zuschlecht , wäre es günstiger würde es iO gehen ...
das Razer ist aber dennoch schonmal besser als das Logitech G35 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaube wir haben so bisschen aneinander vorbei geredet.

für das headset wenn es denn klinken stecker hat und kein usb bekommt ne fest eingebaute soundkarte!

gut razer fällt raus.....

welches Headset wäre denn deine erste wahl?
 
kommt aufs Budget an ...

bis 100€
würde ich zu einem Steelseries Siberia V2 ( neutral ) oder 7h ( mehr Gaming ) oder Sennheiser PC 161 ( neutral ) greifen , das AKG GHS-1( beherscht alle Bereiche gut ) ist leider noch nicht für die Allgemeinheit käuflich erwerbbar

bis 200€
würde ich zum Sennheiser PC 360 ( beherscht alle Bereiche gut bis sehr gut ) greifen

bis 250€
würde ich zum QPAD QH-1339 ( beherscht alle Bereiche sehr gut ) greifen

ab 250€
würde ich zum Beyerdynamic MMX 300 ( beherscht alle Bereiche sehr gut , was besseres gibts zZ quasy nicht ) greifen

Soundkarte würde ich zu einer Asus Xonar D1/DX ( neutral ) oder Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium ( mehr Gaming ) greifen , kosten so ~50-80€

Edit :
da du mehr Wert auf den bereich Gaming legst , täte ich dir bei bis zu ~200€ zu einer Creative X-Fi music/gamer/titanium ( jenach Steckplatz , Preis und Verfügbarkeit ) in Verbindung mit dem Sennheiser PC 360 raten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
okay ich werd es mir überlegen....also alles unter 100 euro fällt raus....bleiben das Beyerdynamic und das QPAD.....mal sehen wieviel weihnachtsgeld es gibt xD

vielen dank für deine hilfe.

eine frage hätte ich da noch.

merkt man einen großen unterschied von on board sound karten die auf den mainboard verbaut sind und zusätzlichen wie der Creative X-Fi Music/Gamer/Titanium ?
 
jenachdem welcher Onboardsoundchip verbaut ist fällt der Unterschied von gering bis sehr deutlich aus , allerdings entlastet eine extra Soundkarte auch die CPU und mMn gehört eine gute Soundkarte in einen Gamer PC , ich persönlich hab schon einen guten/sehr guten Onboardsound verbaut und höre dennoch deutliche Unterschiede mit einer guten Soundkarte heraus ...
die Creative X-Fi beherschen EAX5 , bieten einen sehr guten Raumklang ( CMSS3D ) , und entlasten die CPU schon nen gutes Stück , was zu einer leichten Steigerung der FPS führen kann , zudem sind die Töne mMn sauberer und präziser dargeboten als mit Onboardsound ...

Edit :
persönlich wäre mir der Mehrpreis des QPAD QH-1339 und des Beyerdynamic MMX 300 im Vergleich zum Sennheiser PC 360 nicht Wert ...
btw das QPAD ist übrigens auch "nur" ein etwas abgewandeltes Beyerdynamic MMX 300 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bietet das PC 360 von Sennheiser etwas weniger leistung im vergleich zu den anderen beiden ...wobei das PC 360 "nur" 140-150 euro kostet?
 
Ja , genau so ist es und der minimalst bessere Klang ist einfach keine Verdoppelung des Preises wert ...
btw der einzigste Unterschied zwischem dem QPAD und dem Beyerdynamic ist das auf der linken Ohrmuschel beim QPAD eben noch das QPAD Logo drauf ist und der etwas geringere Preis ;) , ansonsten absolut identisch ...
sogar auf der Tasche , dem USB Konverter ( keine USB Soundkarte , der Konverter dient nur für den Anschluss bei schlechten Onboardsound , da dieser den Klang etwas verbessert und verstärkt [ eingebauter Kopfhörerverstärker ] ) und dem Headset selbst steht weiterhin Beyerdynamic drauf ;)

Edit :
und bevor du dich fragst wieso ich dann das Beyerdynamic weiter oben dennoch aufgeführt habe beantworte ich das auch nochmal :D , es ist einfach der Name Beyerdynamic der es schon erwähnenswert macht und manchen könnte das Logo von QPAD stören ...
ich selber würde auch eher zum Beyerdynamic greifen als zum QPAD , allerdings denke ich bei Headsets noch etwas mehr im P/L Bereich als bei HiFi Kopfhörern , wo ich schonmal gut und gerne über 600€ für Kopfhörer ausgebe nur weil die Ohrmuscheln aus Holz haben :D etc usw ...
wie schon gesagt das Sennheiser ist nur minimalst "schwächer" im Klang , aber weitaus günstiger und stellt für mich das beste Gesamtpaket aus Preis und gebotener Qualität ( Klang und Verarbeitung ) dar ... zudem hat es meinem Hörempfinden nach die minimal grössere Bühne , sprich im Falle von Gaming ist die Ortung etwas besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
thx also is die entscheidung ist gefallen.

pc 360 und Creative X-Fi soundkarte ....vielen dank

kann zu dat ding
ich bin wunschlos glücklich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
331
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?