Verschiedener Speicher, Problem ?

New member
Hallo,

nach dem Wechsel auf Windows 7 sind mir 2 GB Ram zu wenig, also sollen nochmal 4 GB zusätzlich rein, oder wenns besser ist nur die 4 GB rein.

Board ist ein Gigabyte P35-DS3. 2 GB Speicher sind von GeIL Black Dragon CL5-5-5DDR2-800 @ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) 1.8V

Jetzt kämen noch 4 GB dazu auch von GeIL, Black Dragon, aber CL4-4-4 mit 2.0v laut Webseite.

Soll ich lieber nur die 4GB reinmachen und auf die 2GB verzichten ? Bremsen die 2GB ? Müsste ich im BIOS die Spannung anpassen ? Habe mehr oder weniger null Plan davon.

Kann jemand helfen ?

Grüsse
 
Anpassen musst du nichts, außer du hast übertaktet. Dann solltest du nochmal alles auf Default stellen und neu testen.

An deiner Stelle würde ich die 2GB verkaufen und mir ein 4GB-Kit(2x2GB) holen. Mehr als 4GB machen imo keinen Sinn und wenn du die 2GB drinlässt und 4GB dazukaufst wären alle Slots belegt - was oftmals zu Problemen führt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?