Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verschiedener Speicher, Problem ?

  1. #1
    CaptainMorgan Foren-Neuling
    Registriert seit
    02.12.2010
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Standard Verschiedener Speicher, Problem ?


    Hallo,

    nach dem Wechsel auf Windows 7 sind mir 2 GB Ram zu wenig, also sollen nochmal 4 GB zusätzlich rein, oder wenns besser ist nur die 4 GB rein.

    Board ist ein Gigabyte P35-DS3. 2 GB Speicher sind von GeIL Black Dragon CL5-5-5DDR2-800 @ 400 MHz 5-5-5-18 (CL-RCD-RP-RAS) / 23-42-3-6-3-3 (RC-RFC-RRD-WR-WTR-RTP) 1.8V

    Jetzt kämen noch 4 GB dazu auch von GeIL, Black Dragon, aber CL4-4-4 mit 2.0v laut Webseite.

    Soll ich lieber nur die 4GB reinmachen und auf die 2GB verzichten ? Bremsen die 2GB ? Müsste ich im BIOS die Spannung anpassen ? Habe mehr oder weniger null Plan davon.

    Kann jemand helfen ?

    Grüsse

  2. #2
    Avatar von Hardcore-Gouda
    Hardcore-Gouda Stammbesatzung
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    4.389
    Danksagungen
    987

    Standard

    Anpassen musst du nichts, außer du hast übertaktet. Dann solltest du nochmal alles auf Default stellen und neu testen.

    An deiner Stelle würde ich die 2GB verkaufen und mir ein 4GB-Kit(2x2GB) holen. Mehr als 4GB machen imo keinen Sinn und wenn du die 2GB drinlässt und 4GB dazukaufst wären alle Slots belegt - was oftmals zu Problemen führt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 16:23
  2. Problem: Kein Signal - No Signal (Monitor)
    Von rambo50 im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:54
  3. Problem mit vermutlich neuem CPU
    Von mazram im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 12:21
  4. Problem mit Corsair Speicher
    Von Core2 im Forum Speicher
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 08:48
  5. Problem mitm Speicher
    Von makelovenotwar im Forum Speicher
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 00:27