Crossfire 16x/16x + PCIe Soundkarte

New member
Hey Leute,

ich möchte mir eine Soundkarte für mein System zulegen. Es besteht aus:

intel i7 960
6GB Corsair Ram
ASUS P6T Deluxe V2
2x Sapphire 5870 Toxic

3x 300gb WD Raptor HDD
1250W Enermax NT

die beiden Grafikkarten befinden sich im 16x/16x Modus und meine frage ist jetzt ob ich die doppelte 16 fache Anbindung verliere wenn ich in den Asus 1x PCIe Anschluss folgende Soundkarte einstecke:




Ich meine ich hätte irgendwo gehört das die i7 Prozzis maximal mit 32 Lanes arbeiten das würde ja dann heißen das die Grakas auf 16x/8x schalten oder ist mit diesem extra ASUS anschluss irgend eine besonderheit verbunden ?!

Mfg Prime
 
Nein, deine beiden PCIx 16x Lanes werden nicht beschnitten wenn du eine PCIx 1x Soundkarte einbaust. Nur wenn du eine weitere graka verbauen würdest, arbeiten die dann nur noch mit 8x Lanes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?