probleme nach windows 7 installation

New member
Hallo,
ich habe win7 neuinstalliert und habe seitdem folgende Probleme.
Wenn ich mehr als 3gb drin habe startet der PC nur im abgesicherten Modus. Sobald ich nur 3 drin habe ist alles normal aber sobald ich 4gb rein tue gehts nicht mehr. Es wird dann aber 4 gb angezeigt . Vor der neuinstallation hatte ich das selbe system und da wurde bei gleicher konfiguration immer angezeigt "installierter arbeitsspeicher 4 (3,25 verwendbar) . Und es ist kein ram riegel kaputt.
und dieses remapping im bios ist auch aktiviert und der abgesicherte modus schaltet sich dann immer von alleine ein und ich kann zb die auflösung nicht höher stellen also ist das der abgesicherte modus.

weiß echt nicht mehr was ich machen kann

das zweite Problem ist, dass der Pc irgendwie total langsam ist. denke das liegt daran , dass ich keinen chipsatztreiber installiert habe. Aber den finde ich irgendwie nirgends. die beiliegende cd funktioniert bei win7 nicht.



das sind die Daten:
Asrock Alive Mainboard
AMD x2 5200+
win7 64bit professional

danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich habe jezt den 3. riegel ans laufen bekommen aber es klappt nur ,wenn ich bei msconfig auf maximaler speicher das häkchen reinmache und dann zb auf 4000 stelle. dann steht aber da dass 4gb verbaut wären aber nur 3,25 verwendbar sind. wenn ich das häkchen bei maximaler speicher wegmache dann startet er nur im abgesicherten modus... was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
4 riegel auf einem board füren in den meisten fällen zu probleme, am besten nur 2riegel verwenden.

du könntest ein bios update durführen, vieleicht löst das dein problem.

oder ein riegel ist wirklich defekt.

treiber gibt es zu dem board auf der asrock homepage
P.S. asrock baute früher eigendlich nur müll board mit vielen problemen, aber mitlerweile bei aktuellen boards sind die wieder ganz gut.

welches asrock Alive hast du genau?
 
hallo,
also ich habe nicht 4 sondern 3 riegel. 2x 1gb und 1x 2 gb. Und die sind alle in Ordnung habe schon memtest gemacht.
bios update habe ich schon schon probiert ohne erfolg.
mein mainboard : Asrock Alive xfire esata 2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?