Internet-Probleme!!!

New member
so,
Ich habe da mal ein komisches Phenomän entdeckt. Ich habe vor kurzem jetzt von Dsl 6000 auf 16000 geubdated. AAAAber wenn ich über Firefox jetzt eine Datei runterlade, wird nur Dsl 6000 geschwindigkeit von 360kb/s angezeigt und wenn ich jetzt eine Demo (Mafia II) bei Steam runterlade, wird auf einmal eine Geschwindigkeut von 500-520 kb/s angezeigt. Wie kann das sein das ich auf einem "CHIP ONLINE"-Server nur 360kb/s bekomme und bei Steam bis zu 520 kb/s??? Ich habe schon Internet Explorer ausprobiert. Da bekomme ich auch nur 360 kb/s. :confused::confused:


grüße,
Xardas
 
Das wird daran liegen, dass sie unterschiedliche Server verwenden die unterschiedlich Leistungsstark sind.
Bei Blizzard Beispielsweise geht der download eig. immer fix, während ein stark beanspruchter Server eben nichtmehr den Traffic bieten kann, wie auf unausgelasteten Servern. Daher denke ich nicht, dass wir das Problem bei deinem Provider / Internetzugang suchen sollten ;).
 
kannst du mir denn einen schnellen Server raussuchen bzw. empfehlen, um einen "Testdownload" zu machen? Einen Dsl-Speedtest habe ich schon gemacht, da kommt immer "Sie haben eine DSL 3000-6000 verbindung!!!" Also ich kann mir das nicht erklären, warum ich auf den Speedtest-Seiten weniger Down- und Uploud habe als bei Steam.

MFG
 
Mhm das ist wirklich komisch, dann tuts mir Leid, dann kann ich bis auf aktuelle Treiber und einem Kanalwechsel des WLAN-Sticks nichts vorschlagen (das sind so die Standardsachen die man probieren könnte).
Bist du eig. per LAN oder WLAN verbunden ?

Nen Testserver kann ich nicht suchen sry, da die Auslastung von Uhrzeit und Beliebtheit abhängt.

Bist du sicher dass der Terif bzw. die Leitung schon umgestellt wurde ?
 
ja ich habe da schon angerufen und die sachten "Jaaaa auf ihrer Leitung müssten jetzt bis zu 16000er-DSL vorhanden sein. Ich benutze Wlan. Ich habe immer einen empfang von 60-85% und das sind nicht zu wenig....Kann das sein das ich dieses "Draft n" brauche um wirklich 16000 nutzen zu können??? Ich kann unten bei meinem Vater mal jetzt ausprobieren wie das da jetzt ist da ist nemlich der router und von daher ist er mit lan verbunden.

grüße,
Xardas

PS: Was ist ein Kanalwechsel???
 
Die Übertragung geschieht auf verschiedenen Kanälen. Wenn ein Kanal durch die Nachbarschaft zu sehr ausgelastet ist, weil alle auf diesem senden und empfangen, kommt es zu Leistungseinbrüchen - bzw. die Übertragung wird langsamer.

Kannst du dich mitm Läppi iwie direkt an den Router hängen und etwas downloaden ? Von Speedtests im Internet halte ich generell ziemlich wenig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?