acer aspire 6530 laptop festplatte austauschen

New member
Hallo zusammen,

seit gestern zeigt mir mein acer laptop beim booten folgende fehlermeldung an:
"smart failure predicted on hard disk 4...." "press f1 to continue"

noch funktioniert alles, doch ich hab smart mit everest ausgelesen und hab heraus gefunden das bei "reallocated sector count" "pre-failure" steht. das heißt sie wird wohl bald den geist aufgeben oder ?
Meine eigentlich Frage ist:
Es ist eine WDC WD3200BEVT eingebaut. Habe mir jetzt eine Samsung SAMSUNG HM-251HI rausgesucht.
Wird die funktionieren oder arbeiten die Notebook herstellen eng mit den Festplattenfirmen zusammen, so das jetzt nur WDC funktionieren werden ? also ist eine art sperre eingebaut oder ähnliches für bestimmte festplatten?? :)

danke im vorraus!

gruß
 
Bei Dell ist das vorallem ein Problem. Normalerweise sollte es gehen. Welche HDD du auf jeden Fall nehmen solltest, ist die: sie ist leise, schnell und passt auf jeden Fall, dank der geringen Höhe, ins NB-Gehäuse.
 
kann mir jemand sagen wo bei dem laptop die festplatte steckt? da wo ich sie vermutet habe ist nur ein wohl zweiter festplattenschacht, da steckte nämlich nix drin!?! am besten mit bildern :) danke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?