Bessere CPU schlechterer brenchmark ??

New member
Hiho
Hab mir gestern einen q9550 eingebaut der alte konnt nicht mehr mit den neuen games mithalten.
das war ein quad duo e8400 @3,00 Ghz.
Damals hab ich ma einen benchmark gemacht und war etwas über 14000 ( vor 4 monaten ca)
Jetzt Komm ich nur mehr auf 11600 trotz besserer cpu.
Laut dem test bin ich mit dem setup der schlechteste von allen.


Meine genauen daten


Dann hab ich denn Power modus von tuneup utilitis angemacht und siehe da schon sind 16000.


Könnt ihr mir sagen was ich ändern könnte ? und das so das es auch en dummbatz versteht
wink.gif

Hab noch win vist darauf soll aber bald runter komme und bios is auch aufm neusten stand !
Würde Formatieren was bringen bzw win 7 ?


Mfg Fabsi
 
kann ja sein, aber dass die CPU so langsam läuft wird nicht daran liegen das Vista nicht so schnell ist wie 7.

aber das OS neu aufsetzten egal ob jetzt Vista oder 7, bringt dir bestimmt Leistungstechnich was.
 
Ne, ich denk Du hast auf deinem Board noch den alten Biostreiber.
Funktionieren tut er zwar, aber er wird noch nicht voll unterstützt. So hatte ich jedenfalls beim umrüsten von Amd 9950 auf den 955er. Hab zwar höher per Multiplikator getaktet, was auch in der Systemsteuerung angezeigt wird, nur war alles irgendwie langsamer. Auch wie bei Dir im Benchmark und die werte von Dir kommen mir sehr bekannt vor.

Nach erfolgreichem Biosupdate, wird die Cpu unterstützt und die Leistung ist mit sicherheit mehr geworden.

Also, versuchs.
 
Neues OS bringt vllt. 1-2 FPS ingame.
Ich denke schlicht und ergreifend einfach, dass der Dual-Core mehr genutzt werden konnte als der Quad (siehe X6 - die können auch noch lange nicht das zeigen, was Sie normalerweise bringen könnten).
Mit dem BIOS finde ich ist eine gute Idee. :)
 
Vista braucht generell etwas länger als Windows 7 zum Booten.
Ich bin aber dafür, wenn ein System neu aufgesetzt wird, dann bitte richtig. Also mit formatieren usw.
Die Updateinstallation funktioniert zwar, aber es gibt dabei immer irgendwelche Probleme.

Bei den Spielen muss sich auch nicht zwingend etwas tun, da viele Spiele nur einen oder zwei Threads nutzen können, wo der E8400 sogar gut mit dem Q9550 mithalten kann, da er 170 MHz mehr Takt hat. Der Q9550 hat dafür mehr Cache.
 
Mach den heute komplett platt und klatsch vista nochma drauf ma schaun ob sich da was tut.
Bios hab ich das neuste drauf gemacht als ich den prozessor gewechselt habe, das hat er mir auch am anfang geschrieben, bzw denk ich ma das das das neusbios ist, da steht zwar was von 2008 aber laut dem bios updater programm von asus ist die bios version 1201 die neuste für das p5k bord.
Wenn ich mir win 7 besorg dann schon die 64 bit version ? hab gelesen das es mit so manchen programmen noch nicht wirklich kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß es. Es waren €35 bzw. umsonst über MSDNAA, aber die Aktion ist seit mehr als einem halben Jahr vorbei.
Aktuell ist das Studentenangebot die Prof. Version für Win7 (als Upgrade) für 85 Flocken.
Genau, Prof.
Das, was keiner braucht ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?