Surroundsound bei Roccat Kave Headset?

New member
Hi,

Hab mir vor ein paar Tagen das Roccat Kave Headset zugelegt.

Nun wollt ich mir auch mal meine Soundkarte aufrüsten, denn onboard find ich, ist nicht das wahre, doch als ich fertig mit dem Einbau der neuen Karte war, stellte ich fest das nur 3 Buchsen belegt sind, und dass mit standard audio (Boxen L/R - Mic L/R - Headset L/R).

Doch eigentlich geht die Soundkarte bis 7.1 Surroundsound hoch?

Da ich laut Angabe für die beste performence von meinem Headset um die 5.1 brauche - was die Karte laut Beratung liefert - bin ich leicht überfragt, was ich noch einstellen muss, damit die Buchsen dass ausgeben, was mein Headset benötigt?!

Daten:

Roccat Kave (Stereo - 5.1 Surroundsound)

benötigte Anschlüsse:

- Center
- Front
- Rear
- Sub
(- Usb für den Strom)

Speedlink SL-8871 PCI Soundkarte (2.0 Stereo - 7.1 Surroundsound)

bietet 6 Ports:

- Grün (in dem Fall Headset L/R)
- Blau ( in dem Fall Boxen L/R)
- Schwarz (unbelegt)
- Schwarz (unbelegt - müsste Sub sein!)
- Rosa ( in dem Fall Mic L/R)
- Orange (unbelegt - müssten die restlichen "Lautsprecher" sein!)

Habe die Soundkarte normal in den PCI Drive gesetzt und befestigt, dann installiert und die nötigen Treiber draufgehauen.
Dann unter Systemsteuerung die neue Karte eingestellt als Audi - In und OUT...

Also Sound ist zwar da, klingt auch nicht schlecht, aber ob das 5.1 Suround is is schwer zu sagen?
laut den Einstellungen ja nicht oder?

Im Programm der Soundkarte werden auch nur die oben genannten Buchsen angezeigt...

Also, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, das man die restlichen Buchsen nicht belegen kann?

Hier noch ein kurzes Pic vom Menü und den benötigten Anschlüssen.

Evtl. ist es ja nur ein Einstellungsproblem, oder ich hab echt ein mieses Gehör und es ist schon alles ok^^ wer weis... :wtf:

MfG GB

Nachtrag: Ich habe jetzt die Einstellungen mal auf 6 Boxen gesetzt und jetzt siehts wie Surround aus (letztes Bild) aber stimmt das jetzt? Oder muss das anders eingestellt werden, evtl mit 8 Boxen, dann klingts hinten auch noch bissle...? KA bitte um Hilfe^^
 

Anhänge

  • clip0013_0001.jpg
    clip0013_0001.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 378
  • DSC00304.JPG
    DSC00304.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 322
  • clip0014_0001.jpg
    clip0014_0001.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
die 4 klinken vom kave sind folgende.

gelb=sub/center in den Orangenen
grün=Front L/R in den Grünen
schwarz=Rear L/R in den schwarzen
rosa=mic in den rosanen

dann sollte es zu dem letzten bild passen.
der sub und center leigen nämlich auf einer klinke. :D

der USB ist nur für die lautstärkeregelung und stromversorgung der blauen LED´s

LG
 
ahh,

THX - die Anschlüsse hatte ich auch so weit und jetzt die Einstellungen auch^^

Fetter Sound xD :rulez:

Nochmals THX^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
84
Besucher gesamt
85

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?