MSI 9800GX2 kein bild?

New member
Habe eine 9800gx2 wo ich kein bild zusammen bringe.
der 6pol. und der 8pol. ist angeschlossen und es zeigt auch die grünen led das es passt.
beim einschalten dreht der lüfter voll und geht nach ein paar sec. in den normal betrieb.
pc fährt auch hoch nur habe ich kein bild.
hatte zuvor noch nie eine dual GPU karte.
muß ich da was im bios änder?
 
Welches Netzteil hast du? Kannst du die Karte in einem anderen PC testen? Kannst du den PCIe Platz mit einer anderen Karte testen? Kannst du einen anderen Moniter und ein anderes Kabel testen?

Wenn ja, dann mach das mal^^

edit: Mit dem BIOS hat das nichts zu tun.
 
Wenn der PC normal hochfährt, kanns eig. kein schlimmer Fehler sein, sonst würde er abbrechen bzw. Bluescreens erzeugen oder ähnliches.
D.h es wird wohl an einer Kleinigkeit wie dem Kabel oder ähnlichem scheitern ;)

Dr.Selfm4de
 
Nene, so ist das nicht. Ob er einen Bluescreen hat, wissen wir nicht. Er hat ja kein Bild. Abbrechen tut er auch nicht, nur weil die Grafikkarte oder der PCIe Slot kaputt ist.

@Poseidon: Hast du zwischendurch die Rams gewechselt? Das Problem hatte ich mal, als ich die Rams in die falschen Steckplätze gesteckt habe.
 
Nene, so ist das nicht. Ob er einen Bluescreen hat, wissen wir nicht. Er hat ja kein Bild. Abbrechen tut er auch nicht, nur weil die Grafikkarte oder der PCIe Slot kaputt ist.

@Poseidon: Hast du zwischendurch die Rams gewechselt? Das Problem hatte ich mal, als ich die Rams in die falschen Steckplätze gesteckt habe.

Naja, überprüfen könnte er dies ja, wenn er einfach den Ton anmacht, dann sollte man ja theoretisch den Windows Willkommenssound (oder wie man es auch immer nennen möchte) hören. Direkt abbrechen würde er nicht - bei einem Grafikadapterfehler würde man aber die bekannten BIOS-Pieptöne hören.

Dr.Selfm4de :cool:
 
Netzteil ist jetzt ein enermax modu87 mit 700W

Die andrere alte karte (ati 4650) funktioniert.
Strom paßt auch da es die 9800gx2 mit led anzeigt.

Hardware in der signatur.
 
Dann muss es eig. an der Grafikkarte liegen, da das Netzteil mehr als ausreichend ist und das Mainboard auch i.O zu sein scheint.

Dr.Selfm4de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?