Neues Mainboard macht Probleme :(

New member
hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen das ASRock A790GXH/128M gekauft. Hab es dann ganz normal in meinen jetztigen pc eingebaut.
In dem Pc hab ich folgende hardware:
-Asus 7900gtx
-250gb große Festplatte(samsun)
- Netzteil SL-500
- 2x 1GB DDR2 TakeMS PC6400/800 CL 5
- zwei laufwerke.
- und einen amd x2 5000 Prozessor.

Jetzt hab ich das ganz normal eingebaut. Also Prozessor,Ram,Grafikkarte das ganze Programm halt. :)
Jetzt hab ich alles eingebaut und will den Pc anmachen. Aber auf meinem Bildschirm kommt kein Eingangssignal. Was ich auch mache egal mit welcher Grafikkarte, es geht nichts. Hab auch schon versuchts die onboard Grafikkarte zu verwenden. Aber was ich auch tuh es kommt keinerlei Bild. Weis jemand was das sein kann??
Die Komponenten, dürften ja soweit zusammen passen. (?)
Könnt ihr mir helfen??
 
Hast du einen systemlautsprecher? Also einer der am mainboard angeschlossen ist? Wenn ja gibt er piep gereusche ab?
Oder dein monitor unterstützt die auflösung nicht. Kann sein wenn der älöter ist.
 
Lautsprecher von Logitech hab ich ja, und der Monitor hat auch kleine drinn. Aber keins davon piept. Monitor ist ein : VDG m17 GKA (15 Zoll) falls das jemanden etwas sagt. Naja aber vorher hab ich ja auch mit der höchsten Auflösung gespielt .....
 
Ne. Ich meinte einen kleinen lautsprecher der sich auf dem motherboard befindet. Oder zumindest da angeschlossen ist. Die alten pcs haben ja immer so ein piep geräusch von sich gegeben wo sie hogefahren wurden. Bei neuen motherboards kann man so einen lautsprecher auch anschließen. Der anschluss ist da wo z.B. auch der an\ausschalter am motherboard angeschlossen wird. Wenn so ein lautsprecher ein mal kurz piept ist alles ok. Aber wenn er mehrmal piept stimmt was nicht. Und da gibt es eine tabelle da steht drinn was verschiedene piepsignale zu bedeuten haben.

Mir ist auch noch was eingefallen. Vielleicht braucht die grafikkarte auch extra strom vom netzteil. Das problem hab ich auch schon gehabt.
 
Is halt ASRock!!!! kuk mal ob der RAM in ordung ist einfach das system mal mit einem riegel starten wenn nicht geht dan nnoch mal den anderen riegel..Sind alle stecker drinne?Graka richtig im slot. gib ma bitte mehr infos über das Netzteil
 
Also so nen kleinen Lautsprecher hab ich schon ja, nur Problem is das ich noch nicht genau weis wo der angeschlossn wird. Das neue Mainboard hat noch so einen 8Pin stromanschluss und das Netzteil nur einen mit 4. In der Anleitung steht aber das es auch mit 4Pin geht.
Grafikkarte ist auch im richtigen Slot und auch mit Strom angeschlossen.
Hab es heute auch mit unsern 21zoll Simens Monitor probiert(geht auch net).
Die Ram sollten in Ordnung sein, hab ja nichts weiter dran gemacht.
Ja das Netzteil:



Hatt halt 500 Watt, einen 24 pin und einen 4 pin Anschluss.
Doff is halt das mit dem Lautsprecher weil ich halt noch garnicht weis wo der angeschlossen würd. -.-
 
ja die 8 pin stecker sind für prozessoren bis 125W oder höher aber deinen kanst du beruhigt mit 4 laufen lassen
normal steht die steckverbinndungsreihenfolge und belegung in der Anleitung des Mainboards (für power reset etc.pp) die lüfter des systems laufen aber oder???? sind vielleicht die stecker für Power reset usw falsch angesclossen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum lautsprecher. Das steht entwder in der beschreibung deines motherboards. Oder du guckst nach den bezeichnungen die davor stehen. Also vor den pins. Da müsste iwo stehen 'spk' oder 'sys spk'
 
ok danke euch, werde morgn noch mal nach schaun und alles kontrollieren.
Ich versuch mein bestes, wenn ich noch fragen habe meld ich mich ;-)
gute nacht zusammen.
 
guten Abend.
Ich weis langsam echt nicht mehr weiter :(
Ich hab jetzt noch mal alles mögliche versucht.
Mit einem Ram, mit onboard Graka, die Pci slots gewechselt, alles was ich nur konnte! Es geht einfach nichts :/
Den Lautsprecher hab ich angeschlossen, aber es kommt kein piep raus nichts. Was ich festgestellt habe ist, das auch maus und Tastatur nicht leuchten....
An was kann das denn liegen ?? :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?