Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hyrican PC CHIPSATZ Treiber Hilfe

  1. #1
    fab1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Hyrican PC CHIPSATZ Treiber Hilfe


    Hallo liebe Communitiy ,

    habe ein paar probleme mit einem bei ebay gekauften pc, und da mir dieses forum empfohlen wurde das man hier immer hilfe bekommt versuche ich es einfach mal und hoffe das beste !!!!

    So es handelt sich bei mir um folgenden PC : Hyrican PCK 000176
    ich habe mir diesen PC bei ebay gekauft so nach dem ich ihn erhalten hatte funktioniert alles super nur ich wollte ihn platt machen und habe dann auch neu windows installiert nur leider installiert windows ja manchze nötige treiber nicht mit ! SO das ich momentan kein Sound habe und zudem denke ich das die ich bestimmt auch die chipsatz treiber noch installieren muss nur leider finde ich diese niergends habe auch schon auf der hyrican seite geguckt doch da finde ich den pc nicht mal hier noch ein paar zusatz daten:

    Hyrican PC PCK 000176, technische Daten:

    Intel Celeron 2,4 Ghz
    512 MB SDRAM
    80 GB FP (IDE)
    Nvidia GeForce4 MX440 128 MB (AGP), Lüfter etwas laut
    Lite-On Combo Laufwerk (DVD-Rom 16x, CD-Brenner 24x/48x) (IDE)
    3,5“ Diskettenlaufwerk
    Lan on Board, AC97 Audio Controller on Board, 4x USB 1.1 (2xFront), Front Audio
    Druckeranschluß, Game Controller Anschluß, COM-Anschluß
    PCI VIA VT6421 Raid Controller (2x Sata intern, 1x Sata extern)




    zudem habe ich die Graka gegen meine readon x1650 getauscht und für diese finde ich die richtigen treiber irgendwie auch nicht wenn ich diese von der ati seite nehme sagt er immer fehler hat den logo test nicht bestanden ?!?! ich weiß das es gute omega treiber für meine graka gibt finde diese aber nicht !!!
    So mal gucken ob mir jemand mit all meinen Problemen weiter helfen kann
    Weiß nicht ob ich das alles richtig beschrieben habe meine Freund meinte einfach ich solls versuchen

    MFG
    Angelina und schonmal danke für die Antworten

    Hier der Everest Bericht über alles !!

    http://rapidshare.com/files/433632404/Report.txt

    habe als txt datei reingestellt da ich den berichts hier nicht posten kann sit zulang
    Geändert von fab1 (28.11.2010 um 11:42 Uhr)

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.528
    Danksagungen
    1.364

    Standard

    auf der ebay seite stand aber auch "die fehlenden treiber die nicht durch windows installiert werden können, sind auf der festplatte gespeichert" http://cgi.ebay.de/Hyrican-Komplett-...-/280584992759

    sicher das es das model ist? vieleicht klebt auch ein zettel mit der richtigen modellnumer drann.

    mal mit everest versuchen auszulesen welcher chipset und welcher soundchip verbaut ist.

    da du windows neu installiert hast, hast du bei xp auch schon das sp2 oder 3 drauf, da einige treiber unbedingd das sp2 benötigen

  3. #3
    fab1 Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard

    oh danke für die antwort mhh verstehe evereste nicht und mein freund ist 2 wochen auf seminar kannst du mir da helfen

    hier ist der everste bericht

    http://rapidshare.com/files/433632404/Report.txt

    kann den hier nicht rein posten da er zu lang ist und habe service pack 3 drauf !!

    ps: ach so ja habe die festeplatte ja formatiert x)

  4. #4
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.528
    Danksagungen
    1.364

    Standard

    ok als chip hast du ein VIA VT8751 drauf und audio ist auch von VIA (VIA AC97)

    audio treiber http://www.viaarena.com/Driver/vinyl_v700b.zip
    chipset ist entweder der http://www.viaarena.com/Driver/VIA_H...nPro_V524A.zip
    oder der http://www.viaarena.com/Driver/VIA_4in1_443v.zip

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Treiber installiert und pc fährt nicht hoch
    Von coops im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 10:04
  2. pc stürzt bei installation von nvidia treiber ab
    Von bananajoe1 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 10:12
  3. Hilfe, ein neuer PC muss her
    Von Turtle2710 im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 15:08
  4. Bräuchte eure Hilfe für einen PC Update
    Von Tribun im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 15:11
  5. Bräuchte Hilfe - Low-Budget Media Center PC
    Von XxNe0xX im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 13:25