Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: grosses probelm mit meinem lapi

  1. #1
    robiiieee Schaut sich um
    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    2

    Standard grosses probelm mit meinem lapi


    hallo ich habe nen problem
    mein lüfter is sehr laut und nachner weile wird mein lapi beim lüfter sehr heiss und der stecker vom netzteil auch, der wird so heiss das sogar schon kleber rauskommt aus dem stecker, was kann ich tun??
    mir is mein lapi ma runtergeflogen und seit dem hab ich nen kleinen wackligen bei der stromversorgung.

  2. #2
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Klingt gefährlich (Verbrennungen an geschmolzenem Zeug, durch Hitze platzender Akku oder Kabelbrandgefahr).

    Erstmal: Wenn die Kiste noch halbwegs läuft, wenn man sie nicht bewegt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Backup

    Bei Problemen mit Netzteilen kann auch jederzeit die Sicherung in dem Bereich des Hauses rausfliegen, indem das Ding angestöpselt ist; also nicht im selben Sicherungsbereich wie Küche wegen dem Kühlschrank, nicht im selben bereich wie Schlafzimmer wegen Wecker und nachts die Taschenlampe/Kerze bereitmachen.

    Wenn Du weisst, wie die Kiste innen drin aussehen soll, und Du es Dir zutraust, mögliche loose Teile, die beim Öffnen rauskullern, wieder an den richtigen Platz zu setzten, dann kannst Du ja mal aufschrauben und reingucken... ABER DENK DRAN: VORHER AKKU UND STECKER RAUS UND GAAANZ LANG ABKÜHLEN LASSEN! und Backup nicht vergessen!

    Ansonsten, (habe ich das Backup schon erwähnt?) ab zum nächstbesten, reparierenden PC-Techniker und mal anfragen, was die davon halten. Auch wenn die Dich bescheissen und alles mögliche zuviel austauschen, ist das IMHO immernoch besser als die Haut am Oberschenkel durch die Hose mit Heisskleber an den Sessel gebrannt zu bekommen...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Ach ja, vielleicht solltest Du ja sogar bis das Problem beseitigt ist irgendwo nen Feuerlöscher für Elekrobrände leihen.
    Geändert von oziris (15.05.2007 um 01:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  3. #3
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Was bei explodierenden Akkus passieren kann wurde auch öfters schonmal festgehalten, z.B. hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=WeWq6rWzChw

    Im Regelfall sollte das aber nicht passieren, meistens wurden gefährdete Modelle zurückgerufen.

  4. #4
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard Bin beeindruckt

    Beeindruckend und Abschreckend zugleich.
    Da wünschte ich doch meine Testikel wären feuerfest, damit ich auch in Zukunft bedenkenlos mit dem Notebook aufm Schoss surfen kann...

  5. #5
    Avatar von KeKs
    KeKs PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Ich überlege jedesmal wenn ich dieses Video sehe, ob ich mir nicht mal nen Feuerlöscher zulege, auch wenn ich keinen Laptop hier habe

  6. #6
    Avatar von NotebookJoe
    NotebookJoe Schaut sich um
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3
    Danksagungen
    0

    Cool

    Nei dem Video bekommt jeder Angst, vor allem erreicht mein Laptop manchmal sehr (angenehme) 95 C. Zum Glück is der Akku weit genug weg von der Grafikkarte.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. LuKü***Bilder***Thread
    Von cl4w im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 915
    Letzter Beitrag: 16.02.2014, 12:34
  2. Grosses und schickes Gehäuse!
    Von krank97 im Forum Gehäuse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 19:34
  3. BFBC2 Probelm mit EA DM.
    Von Austi im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 06:03
  4. Internet auf den Lapi
    Von Bells im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 11:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 14:01
  6. Kühl Probelm
    Von HECTOR' im Forum Alternative Kühlmethoden
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 17:14
  7. Lapi kauf
    Von pauli gt im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 14:03
  8. Super Pi probelm mit cpu auslastung
    Von raz88R im Forum Prozessoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 17:40

Stichworte