grosses probelm mit meinem lapi

New member
hallo ich habe nen problem
mein lüfter is sehr laut und nachner weile wird mein lapi beim lüfter sehr heiss und der stecker vom netzteil auch, der wird so heiss das sogar schon kleber rauskommt aus dem stecker, was kann ich tun??
mir is mein lapi ma runtergeflogen und seit dem hab ich nen kleinen wackligen bei der stromversorgung.
 
Klingt gefährlich (Verbrennungen an geschmolzenem Zeug, durch Hitze platzender Akku oder Kabelbrandgefahr).

Erstmal: Wenn die Kiste noch halbwegs läuft, wenn man sie nicht bewegt, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt für ein Backup :)

Bei Problemen mit Netzteilen kann auch jederzeit die Sicherung in dem Bereich des Hauses rausfliegen, indem das Ding angestöpselt ist; also nicht im selben Sicherungsbereich wie Küche wegen dem Kühlschrank, nicht im selben bereich wie Schlafzimmer wegen Wecker und nachts die Taschenlampe/Kerze bereitmachen.

Wenn Du weisst, wie die Kiste innen drin aussehen soll, und Du es Dir zutraust, mögliche loose Teile, die beim Öffnen rauskullern, wieder an den richtigen Platz zu setzten, dann kannst Du ja mal aufschrauben und reingucken... ABER DENK DRAN: VORHER AKKU UND STECKER RAUS UND GAAANZ LANG ABKÜHLEN LASSEN! und Backup nicht vergessen!

Ansonsten, (habe ich das Backup schon erwähnt?) ab zum nächstbesten, reparierenden PC-Techniker und mal anfragen, was die davon halten. Auch wenn die Dich bescheissen und alles mögliche zuviel austauschen, ist das IMHO immernoch besser als die Haut am Oberschenkel durch die Hose mit Heisskleber an den Sessel gebrannt zu bekommen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja, vielleicht solltest Du ja sogar bis das Problem beseitigt ist irgendwo nen Feuerlöscher für Elekrobrände leihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei explodierenden Akkus passieren kann wurde auch öfters schonmal festgehalten, z.B. hier:


Im Regelfall sollte das aber nicht passieren, meistens wurden gefährdete Modelle zurückgerufen.
 
Bin beeindruckt

Beeindruckend und Abschreckend zugleich.
Da wünschte ich doch meine Testikel wären feuerfest, damit ich auch in Zukunft bedenkenlos mit dem Notebook aufm Schoss surfen kann...
 
Ich überlege jedesmal wenn ich dieses Video sehe, ob ich mir nicht mal nen Feuerlöscher zulege, auch wenn ich keinen Laptop hier habe :)
 
Nei dem Video bekommt jeder Angst, vor allem erreicht mein Laptop manchmal sehr (angenehme:)) 95 C. Zum Glück is der Akku weit genug weg von der Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?