SATA grün und rot Unterschied?

New member
Hallo,
Ich habe vor, mir eine externe Festplatte mit USB und SATA Anschluss von Medion zu kaufen. Ich habe auf meinem Mainboard (MSI MS-7502) sechs SATA Anschlüsse. Vier davon sind rot und zwei grün. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es da einen Unterschied oder sind das die allergleichen Anschlüsse. Wenn ich mich nämlich noch recht erinnere, spielt mein BlueRay-Laufwerk nur BlueRays ab, wenn ich sie an einem grünen Anschluss angesteckt habe. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher. Denn es gibt ja auch blaue und schwaze Anschlüsse. Es wäre doch unnötig, sie in zwei verschiedenen Farben auf einem Mainboard zu versehen.
Bitte um Hilfe.
 
das ist eim oem board von einem medion pc, da liegt der ganze support bei medion.

der farblich unterschied ist meistens nur für die unterschiedlihe zuordnung der sata ansnschluss auf zwei chipsätze.
also das die roten mit zum soutbridge chip gehören und die zwei blauen zu nem extra chip für spezielle raid funktionen. die zwei blauen muss man meistens im bios erst aktivieren und haben da auch extra funktionen


alerdings sieht der sata (eSATA) anschluss an externen festplatten anders aus, als deie SATA anschlüsse auf dem board
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?