Ist dieser PC gut zum gamen? Brauche eure Tips ;)

New member
Hallo liebe Community,
Ich will mir jetzt einen neuen PC kaufen und bin mir nicht sicher ob er zum spielen neuer Spiele ausreicht. Die Komponenten sind:

Asus P5Q Pro Turbo
Intel Core I3 540 DDR III Ram PC 1066
512 MB PCI-E 9500 GTVGA Karte
DVD 16/48 LG Brenner
Netzteil mit 450 Watt

Wenn noch iwas aussteht einfach bescheid sagen :)
würde mich über schnelle Antworten freuen. ;) Danke
Lg Sharoxx
 
Willkommen im Forum !

Prozessor und Mainboard passen nichtmal ansatzweise zusammen.
Was kannst du ausgeben, was brauchst du alles ?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Im Moment leider nur um die 500 € kann auch ein PC sein den man dann halt später aufrüsten kann. Also der Verkäufer meinte dass ich damit erstmal Ruhe hätte.
 
Da meinte er falsch. Die Komponenten passen ja nichteinmal zusammen. :hmm:

500 € sind doch schonmal was, brauchst du ein Betriebssystem oder hast du bereits eins ?
 
Okay, dann erstmal ohne:



Empfehlenswert wäre dann noch ein [ ], um das System leiser und übertaktungsfreudiger zu machen. Dieser könnte allerdings auch nachgerüstet werden. Mit dem System bist du aktuell gut dabei !

Selbst wenn der vorherige Rechner zusammengepasst hätte, wäre dieser hier deutlich stärker. Der Verkäufer des ersten Rechners scheint mir einfach nur unverschämt ...

Als OS würde sich Windows 7 64-Bit SB anbieten, HomePremium kostet ab 75 €.
 
Ok dann werde ich mir das mal anschauen :)
Danke für deine Hilfe wenn noch was ist dann sag ich nochmal bescheid.
Danke :)
Ach und noch eine Frage. Kann man dann mit diesem PC die neuesten Spiele auf höchster Grafik spielen oder braucht man dann doch etwas mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok gut danke für die Antwort. Wie lange kann ich den PC so ungefähr noch dann benutzen für gute Spiele und kann man ihn dann später noch aufrüsten? Mir wurde gesagt dass ein größeres Netzteil und der X4 anstatt X3 Prozesser besser wäre. Danke schonmal Lg Sharoxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen PC kann man immer aufrüsten, nur bei manchen Computer lohnt es sich einfach nicht mehr da man eh dann das meiste neu kauft.

Ja wenn du dann wieder gespart hast geht da auch nen X4 drauf machen, eventuell kannst du dann auch auf Intel umsteigen... brauchst du aber noch ein neues Mainboard. Das Netzteil wäre das erste was ich dann an deiner Stelle neu holen würde. Hat aber denke ich noch Zeit weil so schnell würst du den ja nicht gleich wieder aufrüsten.
Ram dürfte kein aufrüstbedarf haben. Gibt keine Spiele die soviel brauchen, da musst du dir erstmal keine Gedanken machen.

Die Grafikkarte ist gut, da lohnt es sich erstmal nicht später auf zurüsten. Erst Netzteil dann CPU (eventuell Mainboard) und dann mal GK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?