Compaq N800c welche und wieviel Ramspeicher ?

New member
Juuhuu Community

hab da mal ne frage, die ich selbst leider nicht testen kann und zwar geht es um das Laptop Compaq Evo N800.



Ich habe gegoogelt und viel herausgefunden aber leider kommt immer verschiedenes raus. Jetzt meine frage:

Was für Ramspeicher brauche ich und wieviel MAX. passt auf das mainboard des Laptops und ich brauche auch das max an FSB des Ramspeichers was auf das Mainboard passt?:confused:

System:
Compaq Evo N800.
Pentium M 1700 GHZ
512 MB Ram DDR 1 (keine ahnung wieviel FSB:confused:)
Festplatte 30 GB
Windows XP Prof.
Mainboard: keine ahnung,

Ich bedanle mich sehr herzlich...:bigok:

MFG Poison
 
Super danke..... dann kann ich mir ja neue Rams kaufen aber 50 € ist viel geld... Ich habe im laptop rein geguckt... da ist nen 512 333 MHZ FSB DDR1 verbaut.

Komisch nur das auf manchen seiten steht das nen 266 MHZ FSB DDR1 läuft und dann doch was anders im system drin ist. ( die 333MHZ stehen auf die ramspeicher)... da bleibt ja auch die frage ob das boad mehr kann als offiziel bestätigt... laut einem test was ich gelesen habe meinte er man könne 2 GB laufen lassen dies aber nicht offiziel bestätigt wurde.... Das Laptop ist ja mal Mystisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
du darft die unterschidlichen notbook ausstattungen nicht verwechseln, der "c" hat 512mb 333mhz, der "v" hat 256mb ram usw

ja ddr1 ist nun mal teuer, würd ja eigenlich auch nicht mehr verwendet.

im normalfall brauchst du auch nicht mehr als 1gb unter xp
 
danke.... ich habe jetzt 2x 512 mb ram drinne... merke aber irgendwie kein richtigen schub... muss ich win xp neu installieren ?
 
nein eigendlich nicht bissel mehr ram und du merkst ein unterschied 1gb sind zwar soweit ok aber 2wären evtl besser :)

und evtl noch eine bessere festplatte mit mehr umdrehungen wenn das bei dir möglich wäre

Ach ja und Willkommen bei PCM :)
 
Zuletzt bearbeitet:
als "normal" user garnicht so lange das thema erledigt ist bleibts offen oder ein mod schließt es :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?