GTX-470 vs 460

New member
Hallo,

Ich baue mir gerade meinen neuen PC zusammen und brauche noch eine Grafikkarte. Von einem Kollegen habe ich die:
- MSI GTX-460 HAWK
- und die MSI GTX-470 mit dem Twin-Kühler
empfohlen bekommen.
Die GTX-460 kostet bei mir in der Schweiz ca. 175 Euro, die 470er kostet 220 Euro. Nun ist meine Frage, ob sich dieser Aufpreis von 45 Euro lohnt.
Beide Karten sollen ja sehr leise sein. Ist die GTX-470 aber überhaupt schneller (sie ist nicht übertaktet--> die 460 aber schon)? Und kann man sie auch stark übertakten oder ist der Kühler schon "am Limit"?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten!
 
Trotz der Übertaktung der 460 ist die 470 immer noch die klar stärkere Karte, die 470 macht ja auch noch einiges an OC mit...

Wenn du die Leistung einer 470 brauchst und das Geld nicht allzu knapp ist - nimm die 470. Ist für Schweizer Verhältnisse auch günstig :)
 
also ich habe gelesen das die 460 die 470 in manchen dingen sogar übertrifft... und das sie eig. nur ein abklatch der 470ger ist, glaube ich weil die 470ger nicht so gut war ... ka das hab ich iwo gelesen, aber weiß net mehr wo

mfg
 
also ich habe gelesen das die 460 die 470 in manchen dingen sogar übertrifft... und das sie eig. nur ein abklatch der 470ger ist, glaube ich weil die 470ger nicht so gut war ... ka das hab ich iwo gelesen, aber weiß net mehr wo
Die GTX 460 setzt auf einen anderen Chip, der schwächer ist, aber auch weniger Strom benötigt. Die 460 muss aber schon deutlich übertaktet sein, damit sie stärker ist als die GTX 470.

Ein kastrierter GTX 470 Chip ist die GTX 465.
 
Ja, eine stark übertaktete GTX 460 kommt ungefähr auf das Niveau einer GTX 470. Die hat aber mehr Speicher, und kann ja auch noch eine ganze Ecke übertaktet werden. Also wenn du genug Geld hast, nimm die GTX 470, wenn nicht, ist die GTX 460 auch eine gute Wahl!
 
Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mir nun wahrscheinlich die 470er zulegen. So gross ist der Preisunterschied ja auch nicht :)
Zudem sie ist zukunftssicherer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
405

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?