AM3 Mainboard Suche

G
Guest
Hallo,

ich habe mich nun entschlossen mir anstatt eines AM2+ Bordes ein AM3 Board zu holen und noch 4 GB DDR3 Ram zusätzlich. Nun stehe ich vor einer Frage welches AM3 Mainboard ist gut un liegt unter 110€? Währe auch noch gut wenn ich mir sagen könntet, welche 4GB Riegel gut sind. Das Board sollte den Phenom II X6 1090T Black Edition Prozessor unterstützen.

MFG: Kokusnuss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich werde mir die Radeon 5850HD besorgen. Ich brauche mindestens 5 Sata Anschlüsse. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Ich spiele nur auf meinem PC. Ich stell mir im Moment einen Gamer PC zusammen aus:

Radeon 5850HD
Bluray Laufwerk
Phenom II X6 1090T Black Edition
4 GB DDR3 Ram
25 Zoll Bildschirm
AM3 Board
600W Netzteil
Windows 7

MFG: Kokusnuss
 
Okay, da reicht ein Board mit 870NB/850SB aus. Schau dir z.B. das Gigabyte 870A-UD3 oder ASRock 870 Extreme3 an.

Und ein kleiner Hinweis am Rande: Wenn es primär ums Spielen geht, kann man an dem PC wohl noch mehr Leistung zum etwa selben Preis herausschlagen. Frag doch mal in den Kaufberatungen nach ...
 
Ich will mir aber keinen neuen PC kaufen ich will den nur Aufrüsten, dass ist ja das Lustige an der Technik.
 
hast du noch ddr2 ram, und wen ja, wie viel?
den der unterschied zwischen ddr2 und 3 ist extrem gering (bei amd).
 
Also im Moment habe ich 4 GB DDR2 Ram. Ich wollte deswegen ein AM3 Board holen, damit ich DDR3 verwenden kann und Phenom II X4 1090T Black Edition. Oder ist der Unterschied wirklich sehr gering, dann belib ich bei den AM2+, welches ich mir holen wollte.
 
Solltest du die 5850 noch nicht gekauft haben:

Nimm anstatt des 1090T den 955 BE und anstatt der 5850 eine Gigabyte GTX 470 SuperOverclock. Wäre dann schon ein gutes Stück stärker.
 
auf fast alle guten am2+ mobo's passt der 1090t oder der 955 BE, musst halt in der cpu support liste schauen.
 
Also anstatt der Radeon 5850 die hier:

oder welche?

Und statt dem 1090T Prozessor den hier (Bemerkung: Ist der 955 BE besser als ein QuadCore? Habe nämlich einen und wollte unbedingt einen besseren.

oder welchen?

Und noch eine Frage, soll ich also beim AM2+ Board bleiben und dann einfach die Sachen oben dazuholen?

MFG: Kokusnuss

PS: Thx für alle Antworten. Ist hier echt klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay also dieses Nezteil:



Diese Graka:

Noch gesucht!

Und diesen Prozessor:



Dieses Mainboard:



Wenn irgendwas davon jetzt nicht stimmt bitte sagen.

Edit: Muss leider doch eine Graka nehmen. Ist ein Weihnachts-Geschenk und darf nicht über 170€ gehen, naja nicht schlimm. Muss nur wissen welche dann die beste wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, AM3 ist ja schön und gut, aber dann müsste ich mir wieder 4GB ram kaufen, da ich im Moment DDR2 hab. Außerdem wie groß ist denn der Unterschied zwischen AM3 und AM2+?

Edit: Im Moment tendiere ich zu dieser Graka:

 
Die ist dann aber sowas von schlecht im Vergleich zu der 470 SOC ! :) Im Ernst, du würdest eine Menge Leistung verlieren, aber das ist deine Entscheidung.
 
Naja ich hätte die auch lieber. Ich würde ja noch Geld dazugeben, aber mein Vater will das nicht -.-. Wenn du eine Idee hättest wie ich das Teil trotzdem bekomme wärs schon gut, wenn nicht muss ich mir doch die 6850 holen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?