[Kaufberatung] Prozessor Mainboard

New member
Hallo,
ich suche einen neuen Prozessor allerdings habe ich da nicht so die Ahnung von ^^ und wollte mich ein wenig von euch "inspirieren" lassen worauf es ankommt und worauf man achten sollte.

Was ich schon herausgefunden habe ist das ich mein Mainboard dann auch wechseln muss da dieses Mainboard nur einen AM2 sockel hat
Mein aktuelles Mainboard ist das M2N-TE und der Prozessor ist AMD Athlon X2 4800+ der bis jetzt gute arbeit geleistet hat :D
Allerdings kann ich mit diesem Prozessor meine Graka nicht ganz auslasten die Graka ist die HD 4870 1GB von Sapphire bitte fragt mich nicht nach einem upload von einem GPU-Z Bildes da hier aus irgendeinen Grund gezeigt wird das ich ne Bandweite von 15932384 GB/s habe :wtf:

Die Grafikkarte habe ich schon einmal geupgradet von einer X1250 auf HD 4870 und den Arbeitspeicher auch

Leider weiß ich nicht welches Mainboard ich nehmen soll bzw welchen Prozessor und worauf es ankommt.
Und ich wollte wissen ob ich das Front-Panel (USB Anschluss, Card-Reader,...) am vorne am PC noch benutzen kann sowie das Display oben auf der die Uhrzeit und noch ein paar andere sachen stehen für dieses Display gibt es auch eine Extra Software.

Falls ihr noch weitere Infomationen über meinen PC braucht dann schreibt es bitte ;)
So das wars erstmal von mir :D
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten

LG
 
hmmm wo finde ich die den in CPU-Z steht nur:
ASUSTeK Computer INC.
Model: M2N-TE
Chipsatz: Nvidia nForce 550

falls dir der link weiterhilft dort is alles so wie bei mir außer halt die graka, Arbeitspeicher und Netzteil

wo finde ich den die genaue bezeichnung weil in CPU-Z steht auch nix weiter sonst
 
Ach, das war ein Komplettrechner. Dann hat das Mainboard tatsächlich ausgedient...
Du hast wahrscheinlich DDR2-RAM, oder? Wieviel?

Denke du willst nicht mehr viel reinstecken und nur noch das nötigste Aufrüsten.

Es ginge z.B. so:

1 x
1 x

Summe: 120€ bei VV-Computer

Aus dem X3 kannst du evtl. nen X4 machen, mit dem Board kannst du deinen alten Speicher weiterverwenden. Evtl. noch nen guten CPU-Kühler, dann ist Ruhe und Übertakten möglich - wobei der X3 für Spiele auch so schon ausreicht...
 
danke für deine schnelle antwort ich denke wenn dann nehme ich doch eher einen x4 soll ja nicht gleich wieda alt sein ;)

PS:hätte nie gedacht das der 4800+ das so lange durchhält und alles reisst^^
 
Wie gesagt, der X3 macht eigentlich alles wie der X4. In Spielen wirst du keinen Unterschied merken und der vierte Kern lässt sich evtl. sogar freischalten. Zudem ist er günstiger, aber wenn du das Geld hast kannst du auch den X4 nehmen... mal ein Leistungsvergleich, unten bei "Spiele 1680" schauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?