Welches Mainboard ist in Spielen am schnellsten?

New member
Hallo!

Ich bin im Moment am überlegen wie ich mir meinen neuen PC zusammenstelle, dabei ist mir als Spieler natürlich besonders die Kombination Mainboard+Grafikkarte wichtig.

Also welches Mainboard ist am schnellsten?

Ich hatte das 680i von EVGA oder MSI, das Asus P5B Deluxe,Striker,Commando oder P32Sli in's Auge gefasst, aber welches davon ist am schnellsten?

Die SLI-Fähigkeiten sind mir eher egal, da ich das in absehbarer Zeit nicht probieren werde, es geht rein um die Schnelligkeit.

Graka soll wahrscheinlich die flinke EVGA 8800GTX in der OC Version werden, welches Board würde damit am besten harmonieren? Das vom selben Hersteller oder geht auch eines der anderen und wäre eventuell sogar schneller?
 
Welchen Prozessor willst du damit befeuern? Und willst du übertakten? Wenn nicht, sind sie alle gleich schnell und die Performace kommt von der Grafikkarte dem Prozessor und dem Arbeitsspeicher.
Das EVGA Board ist ein liebling von mir und harmoniert sehr gut mit der Grafikkarte des selben Herstellers.
 
Wenn du nicht vor hast auf Sli Betrieb dann reicht das P5B DLX oder das Commando vollkommen aus ;)
 
Übertakten möchte ich vielleicht in ein paar Monaten, es wird ein E6700 werden den ich dann vermutlich so sachte auf 3.2 oder so bringe möchte.

Das das EVGA gut mit den hauseigenen Karten harmoniert gefällt mir schonmal gut ;)
 
Und wozu willst du den E6700? Hat das einen bestimmten Grund? Weil zB den E6600 kannst du genau so gut übertakten. Also wozu mehr Geld ausgeben?

MfG
 
Naja weil der eben schon zu beginn ne Stufe höher ist und so arg viel teurer als der E6600ist er auch nicht.
 
Ja gut aber da du eh nur bis 3,2GHz gehen willst ist es vollkommen Wurst ob E66 oder E67. Ich würde das Geld lieber in einen guten CPU-Kühler investieren.
 
Der kriegt so oder so nen Zalman 9700, der sollte ja reichen.

Aber zurück zum Thema gibt's da jetzt sowas wie "das Schnellste" oder sind die Unterschiede so gering,dass man guten Gewissens einfach das EVGA nehmen kann, dass ja auf jeden fall zu den schnellsten gehört, erprobt ist und gut mit der fixen Hauseigenen graka funktioniert?
 
Also ich würde es als das "schnellste" bezeichnen. Es lässt sich Kinderleicht übertakten, hat ein feines BIOS, ist UNLINKED und qualitativ hochwertig.

Überzeugt hat mich beim Kauf meines EVGA auch die Tatsache das der Futermark 3D Weltrekord auf diesem Board erstellt wurde;)
 
Okeins noch, auch wenn's leicht OT ist, welchen Speicher würdet ihr empfehlen? Es sollte auf jeden Fall 800er oder besser sein, macht CL4 oder 5 was aus? 2*1024 sind ja besser als ein 2048er soweit ich weiss, aberwelcher hersteller und welches Modell sind dasoptimum und vertragen sich auch gut mit dem MB?
 
Ich hab die hier und bin voll zufrieden, allerdings etwas teuer...



cl5 und cl4 sind bei einem so schnellen System kaum spürbar. Eher der Takt fällt auf beim Booten.
 
einen haken gibts eigentl nicht - habe den speicher auch und war sehr zufrieden. elider ist er kaputt gegangen -> garantiefall
hier auch der haken der eigentl vll keiner is da es bei den meisten speicherherstellern der fall sein wird. wenn was kaputt geht muss der ram exta in die usa geschickt werden und das ganze dauert dann ahlt sau lange. warte nun auch schon fast 4 wochen auf den ram (einziger für mich erkennbarer nachteil)

weiß nciht genau wies zb bei cellshock aussieht - die haben soweit ich weiß auch ne vertretung hier in deutschland

daher könnte uahc dieser ram interessant sein: im prinzip gleicher ram wie der ocz sieht nur anders aus:

oder dann halt noch der. auch der gleiche nur dann auch komplett ohne heatspreader und nur garantie bis 2,1V (die anderen haben garantie bis 2,3 - OCZ / bzw cellshock)



(davon hab ich mir am freitag auch 2gb bestellt - kommen morgen oder am mittowch an)
 
Cellshock ist soweit ich weiß eine deutsche Firma, die RAMs mit garantiert D9GMH drauf sind schon ne feine Sache!
 
Garantiert? Klingt gut;)

Aber der

hat ja soweit ich weiss sogar D9GKX drauf, das ist doch noch besser als D9GMH oder?

Aber der war auch so mein Favorit, erwäre aber definitiv langsamer als der OZC oder? Weil zum 1ten nur ein Riegel und zum 2ten "nur" 800er.

Aber macht sich das beides überhaupt bemerkbar?
 
das ganze wurde schon sehr oft besprochen^^ auf allen 3 rams (ocz sli rams / cellshock DDR2 800er und den cellshock 677er sind Micron D9GMH drauf. die speicher sind praktisch die selben mit anderen werkseinstellungen. die OCZ rams garantieren jedoch, dass der ram mit 1066 mhz läuft. heute sind die cellshock ddr2 667er angekommen - hab sie gleich mal auf 4-4-4-12 - 1T bei 800mhz egstellt. aber noch ncihts genaueres getestet. werde jetzt mal anfangen :) endlich kann ich mal meinen E6420er ausprobieren der schon seit 3 wochen darauf wartet endlich mal genutzt zu werden.
 
Das klingt nach klarem + für den OZC gibt'seigentlich nen grund den nicht zu nehmen? teuer ist er ja auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?