Frage: Würde eine Plexiglasscheibe meinen PC schaden, denn....?

New member
Hallo,

und zwar wollte ich schon mir schon immer mal ne Plexiglasscheibe in die Wand meines PC's bauen (also so ein Seitenfenster). Jedoch habe ich als CPU Kühler den Ninja 3 von Scythe. Der passte gerade so rein, das die Wand meines PC's an ihm an liegt.
Jetzt habe ich mir gedacht, wenn ich mir eine 2mm Plexiglasscheibe einbauen würde, würde dieser Kühler + CPU + Mainboard ja theoretisch 2-3 mm nach hinten gedrückt werden.

Wäre dies schädlich für einen PC?


Außerdem: Kann eine plexiglasscheibe Schmilzen wenn sie an einem Kühler liegt, oder wird der nicht so warm um sie zu schmelzen?

mfg
 
Eine Phase schleifen (oder schleifen lassen) und das Plexi außen drauf setzen.
Wäre doch eine Lösung ...(?)
Macht zwar mehr Arbeit, lohnt aber, weil nun ja keine Platzprobleme mehr entstehen dürften und die Seite auch wieder geschlossen werden kann.
 
1.Nein das Plexi würde nicht schelzen dar normales Pmma-Xt eine Wärme von 70°c aushält! zwar nicht auf dauer aber es würde es reinphysikalisch aushalten, kommt natürlcih auch auf dei Stäreke an ^^
2.Also wenn es wircklich nur 2-3mm sind würde esn nicht schaden doch bei mehr, weiß ich nicht ob es auf die dauer gut ist ?
also ich würde dir auch empfelen wie Horst schon gesagt hat die PMMA-XT oder PMMY-DS scheibe auf der Aussenseite anbringen ! sieht auch länger gut aus , dar der kühler das Plexi nicht verklatzt^^
lg axel
 
also was ganz geil aussehen würde, wenn man mit nem heißluft föhn die plexiglöas scheibe biegen würde :D
das habe ich bei meinem case vor :D:D
 
Also außen anbringen naja, wie würde man das am besten machen? mit schrauben befestigen oder wie, denn iwie kleben würde man ja sehen können dann?

Und das mit dem Lüfterfön... naja das traue ich mir nicht zu, das das etwas wird xD

mfg

btw: habt ihr vllt. iwie bilder von pc's (am besten von euren oda so) wo ihr einmal diese scheibe außen angebracht hattet?
 
Hier, bei dem Projekt ist die Scheibe auch von außen angebracht.



Sieht garnicht mal so schlecht aus, jetzt rein auf die Scheibe bezogen, muss man sich nur ein wenig mühe geben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?