Computer ABsturz beim Zocken :( !!!

New member
So hallo erstmal,

bin neu hier, da ich in ggogle nicht wirklich was über mein Problem gefunden habe.

So:

Ich habe mir einen Computer zusammengestellt und ihn zusammen gebaut.

Daten ---> bitte auf Link klicken (Screenshot von Everest)



Wenn ich jetzt Call of Duty Black Ops (multiplayer) oder Need for Speed Hot Pursuit, spielen möchte schmiert der Rechner komplett ab, und startet neu.

Habe die Temperaturen der Grafikkarte und des Cpu ´s gemessen im Game bzw. beobachtet via Dual Viewing.

Grafikkarte hat solide 80-81°C (laut nvidia bis zu 92°C belastbar) , mein Cpu der mit einem AC Xtreme Lüfter ausgestattet ist, wird gerade mal 47°C warm (laut hersteller, bis zu 72,5°C belastbar), also von den Tempereaturen her vollkommen okay. Dennoch weis ich nicht weiter :(

Was mir vlt. noch in den Sinn kommt ist, dass das Netzteil evtl. zu schwach ist. 750 Watt ( )

Würde mich sehr freuen wenn es jemanden gibt der mir helfen könnte..

Grüßle =)
 
Erstmal herzlich wilkommen im Forum,

also wenn du mich fragst hast du den Schuldigen für dein Problem schon identifiziert. Dein Rechner, speziell die Grafikkarte weist einen ordentlichen Stromhunger auf. Und meine erste Vermutung fällt da gleich auf das Netzteil. In PCMasters-Kreisen wird man sofort stutzig wenn man 750W für 40€ bekommen soll, zumal die Combat Power Modelle eh als typische 'billig Hardware' bekannt sind. Da kommt die versprochene Leistung einfach nicht an.

Meine klare Empfehlung lautet also ein qualitativ hochwertiges Netzteil zu besorgen. Das liefert dir dann nicht nur die angegebene Leistung auf stabilem Niveau sondern ist dabei noch effizienter und hat im Vergleich zu so einem Combat Power dringend notwendige Schutzmechanismen gegen Beschädigung der Hardware.

Grundsätzlich zu empfehlen sind Geräte von u.a. Corsair, Cougar, Enermax oder Seasonic. Konkret dürfte ein gutes Teil ab 550W Leistung für dein System reichen z.B. sowas:


Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?