Kann PCI Takt,PCI-E Takt im Bios nicht finden

New member
Hey Leute ich will meine CPU Übertakten, ich habe den Thrad gelesen und weiß mit der Kühlung bescheid. Folgende Probleme habe ich.
Ich finde den PCI Takt und PCI-E im Bios nicht.
Und den HT Multi kann ich nur auf 5,6,7,8,9 und 10 mal einstellen, er muss aber auf 4mal. Wie mache ich das?

Ich habe ein Adward Bios(Vers 0701)
Board: ASUS M2N-MX
AMD Athlon 64 X2 3800+

Mein Bios hat eine Speziale Funktion, und zwar "AI Overclocking" Soll ich sie auf auto oder Enabled bzw Disabled stellen?
Recht in Bios steht dan eine Beschreibung auf englisch. Übersetzt heißt sie:
AI das Überabstoppen
Erlaubt Auswahl an der Zentraleinheitsfrequenz und Auto-Anpassung von relevanten Rahmen. Frequenzen höher als Zentraleinheitshersteller empfehlen werden nicht versichert, um stabil zu sein. Wenn das System nicht stabil wird, kehren Sie zu zurück


Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Wär nett wenn schnell!

MFG John
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo müsste man einstellen können dass der FSB Takt zum PCI Takt asynchron läuft, wenn das eingestellt ist, sollten auch Einstellungen für den PCI und PCI-E Takt ausklappen. Sicher bin ich mir allerdings nicht, ist ja nen für mich unbekanntes Board mit unbekanntem BIOS.
 
Hmmm danke schon mal aber wo stelle ich das ein?
Achja ich meinte ich habe ein AWARD Bios.

und was ist damit: Und den HT Multi kann ich nur auf 5,6,7,8,9 und 10 mal einstellen, er muss aber auf 4mal.

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!

MFG John
 
OK der pci-Express takt kommt erst wenn man die overclocking funktion aktiviert!

Aber was ist mit dem normalen pci-takt?
Weiß denn gar keiner rat?

MFG John
 
Der PCI takt müsste sowieso auf 66Mhz stehen den kannst du nur bei guten Boards auf über 70Mhz drehen.
 
Im Thread steht aber ich soll ihn auf 33mhz senken, wie das?:confused:
Und den HT soll ich auf 4x stellen aber geht nur auf, 5,6,7,8,9 und 10:(
Was mach ich falsch und was muss ich tun um das zu beheben?


MFG JohnJetzt muss ich hier die Profis fragen, und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..... das ich es kann weiß ich, aber ich weiß nicht wo!
Wo geht das?

Und dann nochwas:
Ich kann den Referenztakt auf max. 215mhz einstellen, aber das bringt mir gerade mal 150mhz mehr! Ich dachte so an 300-500mhz mehr, wie mache ich das?

MFG John


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich weiß das ich in sachen oc neuling bin, trotzdem bitte ich euch mir zu helfen wenn ihr es könnt.

mfg john
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn du mir sagst, wie ich bilder mache! Die cam geht net in bios und die drucktaste auch nicht.

Was nun?

danke:)
john
 
Digi-Cam! Wie den sonst? Das Druck nicht geht ist klar. Es haben schon viele andere User geschafft Bilder von ihrem BIOS zu posten. Ihnen konnte auch geholfen werden.
 
Hey Leute,
ich wollte doch versuchen den FSB von 200mhz auf 215mhz zu steigern(mehr geht ja anscheinend nicht). Und was mache ich? ich drücke die Pfeiltaste nach unten sollangen bis ich auf 215mhz bin. Und ausfersehen nochmal. Dann kommt 216mhz, und das geht weiter bis ca. 350mhz!
Also ist mein Board doch net so schlecht richtig?

Jetzt wieder zum oc! FRAGEN:
Muss ich den HT Takt auf 4x stellen um oc zu können? Ich finde den nämlich net! Aber es steht im Thread!

Danke, MFG John
icon_lol.gif
icon_lol.gif
icon_lol.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?