ASUS A8R-MVP läuft nicht an bzw gibt kein Signal

New member
Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein ASUS A8R-MVP in die finger gekricht kriege dieses nun jedoch nicht ans laufen. alle anderen Komponenten haben nichts mit dem "nicht-anlaufen" zu tun, sie funktionieren auf einem anderen Board einwandfrei. Meine Versuche:
nur 20+4Pol ATX Stecker auf dem Board->Kein SIgnal durch Grafikkarte
nur 20 Pol ATX Stecker auf dem Board->das Selbe
20+4pol ATX Stecker+Molex Stecker auf dem Board-> das Selbe
20pol ATX Stecker +Molex Stecker auf dem Board-> wieder das Selbe
20+4pol stecker auf dem Board+12V 4Pol ATX Stecker+Molex auf dem Board-> Passiert überhaupt nichts (keine Lüfterdrehungen, rein garnichts)
20+4pol stecker +12V ATX 4pol->wieder rein garnichts
20pol stecker + 12V ATX 4 pol->auch absolut nichts.

einfach gesagt: egal was ich mache, ich habe entweder kein signal an der Grafikkarte oder es passiert im Ganzen garnichts. Hat jemand noch ideen?
 
das board benötigt auf jedenfall den 24poligen stecker und den 4poligen cpu stecker, sonst läuft rein garnichts.

ram im richtigen slot?
cpu richtig verbaut?

cpu mit board kompatiebel?

möglich wäre auch das das board einfach defekt ist
 
ja der ram müsste im richtigen slot sein ich hab 2 ram steine in slot A1 und B1 (dual-channel, beide steine sind identisch) is dann ja eigenartig das was passiert ohne den 4pol stecker zumidest drehen alle lüfter und mit passiert nichts cpu is richtig drauf und wie gesagt auch funktionsfähig es ist eine 3700+ die läuft damit auch im moment hab ich aus testgründen eine 3500+ drauf was aber keine bessrung in bezug auf die "macken" bringt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?