CPU auf 96 Grad, Was ist kaputt?

New member
Die CPU läuft jetzt seit kurzem auf erhöhter Temperatur von 96 Grad, obwohl der PC nur im Leerlauf läuft:confused:. Habe schon Wäremleitpaste ausgetauscht und Hülle auf beiden Seite abgenommen, doch ohne große Änderung:(. Ich weiß nichtmehr weiter, aber der PC sollte wohl glaube ich nicht in der Temperatur länger laufen. Meinen Verkäufer habe ich bereits angeschrieben, doch erwarte ich noch eine Antwort.
 
96°C ?! :hmm: :D

Glaub ich ja fast nicht. :D Wie hast du die gemessen?

EDIT: Bist du sicher, dass es nicht in Grad Fahrenheit angegeben wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche CPU hast du ?
Kühler ?
Gehäuselüfter`?
Spannung von der CPU ? vllt in letzter Zeit was im BIOS eingestellt ?
 
Kann auch sein, dass es einfach nur ein Auslesefehler ist. Halt mal die Hand an den Kühlkörer, wenns wehtut glaub ichs ^^

BTW: Was hast du eigentlich für ne CPU und was für nen Kühler?


EDIT: Arghh, knapp zu langsam...
 
Also den Unterschied von Grad und Fahrenheit werde ich wohl noch hinbekommen.
CPU: AMD Phenom(tm) ll X4 955
Kühler: AM2 Arctic Alpine 64 19dbA
Gehäuselüfter: 80*80*25mm Revoltec AirGuard
wo sehe ich denn meine Spannung?
Im BIOS wurde nichts geändert, dort stehen halt die 96-98 Grad, außerdem habe ichs auch nochmal mit Speedfan getestet, dort stehen die Temperaturen auch so!

Alo heiß ist es eigentlich nicht, wie kann ich mich denn versichern welche Temperaturen stimmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmmh.... also 96°F wären ~35°C was für einem CPU im Leerlauf ganz normal ist... Vielleicht zeigt die dein PC auch °C an obwohl er °F mein :O
 
des mtim BIOS ist mir schon klar, und da habe ich ja auch als erstes die 96 Grad C entdeckt. Außerdem stehts auch bei dem wie bereits gesagt Programm Speedfan in Grad C da! Desweiteren piept das System beim Booten auch mehrmals und zeigt mir: "Temperaturerror an"!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?