Hilfe beim HTPC Kaufen!

New member
Hallo!

ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist aber ich fang mal an.;)

Ich wollte mit nen HTPC zulegen und stöber schon ein paar Tage durchs internet und bin dabei auf Shops gestoßen die ich nicht so richtig einschätzen kann... zum einen den Shop Tecstore über den ich teilweise sehr schlechte Bewertungen lese.Der andere Shop Advantec-Systems über den ich garnix gefunden habe was mich noch unsicherer macht.

Hat einer erfahrung gemacht mit einem der Shops oder kann eine Auskunft geben?

habe sonst geschaut bei mindfactory ob ich mir die Teile einzeln zulege und zusammenbaue.Bin allerdings Laie und habe sowas noch nie gemacht und wollte wissen ob sowas sehr schwierig ist grade mit so einem HTPC Gehäuse.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
 
Bau selber ... (drei Ausrufezeichen) ;)
Nur so bekommst Du "Deinen" PC.
(Außerdem ist in einer Selbstbau-Community sowieso keine andere Antwort zu erwarten.)

Das ist nicht wirklich schwer.
Hunderttausende User vor Dir haben das auch schon hinbekommen.
Dabei Schrott zu produzieren ist faktisch unmöglich.
So ziemlich das Schlimmste, was überhaupt passieren kann ist, daß Dein System eventuell nicht, oder nicht stabil läuft, nachdem Du die Komponenten zusammengesteckt hast.
OK. Zusammenstecken allein machts manchmal nicht.
Der Schraubenzieher wird zuweilen auch gebraucht.
Sowas wie Lötarbeiten usw. ist aber mal überhaupt nicht angesagt.
Also nichts, was der Laie nicht könnte ...

Sollten sich kleine Fehler (mit großen oder auch nicht so sehr großen Auswirkungen) eingeschlichen haben, íst es ganz normal und überhaupt keine Schande, noch einmal im Forum an- oder nachzufragen.
Einen Thread, in dem Du das dann, sofern überhaupt nötig, machen könntest, hast Du ja schon eröffnet.
Merke! Eine Kaufberatung ist erst dann abgeschlossen, wenn der Käufer sein System am Laufen hat.
Eigentlich erst dann, wenn er rundum zufrieden ist.