Amd phenom II 955 übertakten

New member
Hi da mein pc bald ankommt und ich gelesen habe das ich den 955 von 3,2ghz auf 3,6 ghz machen könnte wollte ich mal fragen wie das ganze funktioniert habe noch nie übertaktet und was mir die 0,4ghz mehr bringen würden... schneller wäre der pc oder?

danke
 
Du hast da verschiedene Möglichkeiten:

Die einfachste währe für dich wohl, den Multiplikator auf x18 zu erhöhen und dann zu schauen, bei welcher Spannung du das hinbekommst. :) Ich würde es erstmal @ 1,375v probieren ...
 
Muss man die Spannung denn manuell nachregeln? Ich dachte immer, das geht automatisch! Ich konnte meinen Phenom II 955 auf 3,6 GHz uebertakten ohne die Spannung irgendwie zu aendern, stand glaub ich auf AUTO.
 
Manche Biosversionen/MoBos neigen dazu dann zu viel Spannung auf die CPU zu geben wenn diese auf "Auto" steht, andere Bretter wieder, erhöhen die Spannung erst gar nicht selbstständig und man muß eh nachhelfen.
Da man aber so oder so nie weis, welche Spannung für die CPU am besten ist, sollte man das manuel einstellen.
Gibt halt gute und weniger gute CPUs und warum einer CPU mehr Spannung geben wenn sie diese nicht braucht. So etwas erhöht nur unnötig den STromverbrauch, die Wärmeendwicklung und nicht zuletzt die Elektronenmicration.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?