Neuen Prozessor für Sockel 478

New member
Ich habe zuhause 2 PCs, im 1. habe ich einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ 2.6Ghz Prozessor. Da ich erfahren habe, dass ich ihn nicht auswechseln kann, möchte ich meinen zweiten PC aufrüsten. In ihm befindet sich ein Intel Pentium 4 CPU 2.66Ghz. In den 2. PC würde ich dann meine 9800GTX+ einbauen und einen neuen Prozessor und RAM dazukaufen.

Der Prozessor des zweiten PCs hat ja einen 478 Sockel (soviel ich weiß), auf e-tec.at und ditech.at habe ich aber nur 775 und höhere Sockel gefunden. Was kann ich nun kaufen?

PS: PC 1. besteht aus den Komponenten, die auf meinem Profil angegeben sind. Leider stockt der PC bei Spielen, wobei ich mir eigentlich denke, dass der PC nicht schlecht sein sollte. Da ich ihn durch den Prozessor nicht aufrüsten kann (oder etwa doch?), habe ich beschlossen mich mit dem 2. PC zu befassen.

Es gibt auch einen langen Thread, in dem nicht klar ist, wo das Problem liegt: http://www.pcmasters.de/forum/grafikkarten/36703-9800gtx-wie-8500gt.html Kurzform: Benchmarkergebnisse sind zu schlecht

Danke im Vorraus für eure Hilfe.
 
Also LGA 478 aufrüsten bringt garnichts und da wirst du auch nur gebrauchte Prozessoren finden, die so gut wie keinen Leistungszuwachs erbringen sollten.

Was hast du für ein Board beim Athlon?
Wenn es ein AM2+ Board ist, könntest du evtl. einen Phenom II dort einbauen.

Ansonsten brauchst du ein komplett neues System.

MfG KonZe
 
Ich habe auch immer soo ein Pech mit PCs :(

Hier meine wohl wichtigsten Daten
 

Anhänge

  • Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 292
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 300
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 296
Okay, scheint ein AM2-Board zu sein, also kommst du wohl nicht um ein neues Board + CPU rum, am günstigsten wäre es, wenn du den DDR2 RAM behälst, dir ein AM2+ Board holst und dazu eben einen Phenom II.
Aber am besten du machst mal einen neuen Thread im Kaufberatungs Unterforum auf, falls du dich entschieden hast wie viel du ausgeben willst und das du es überhaupt machen möchtest.

MfG KonZe
 
Okay, aber mach trotzdem einen Thread im Kaufberatungs Unterforum auf, damit du dich nicht erneut über schlechte Hardware aufregen musst, da wird dir ein guter, qualitativ hochwertiger Computer zusammengestellt und kein MediaMarkt-Schrott. ;)

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?