PC für 800-850€

New member
Hallo

Ich mochte mich erst mal kurz vor stellen mein Name ist marvin ich bin 17 Jahre alt und suche einen schönen PC mit den ich überlängeren Zeitraum glücklich bin.

Ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum durch gelesen und gelesen das man sich einen PC selberbauen sollte und nicht fertig kaufen muss.

So dann mal das was ich mir so vor gestellt habe.

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz ( ) den habe ich schon mehrmals auf 4Ghz übertaktet gesehen und so wollte ich das auch machen

ODER!!

AMD Phenom II X4 955 ( ) auch auf 4Ghz (was wäre Lohnenswärter?)

Gigabyte GeForce GTX 470 Super Overclock (ich habe hier gelesen das sie gut sein soll) :)

Beim Mainboard habe ich echt keine Ahnung vielecht könnt ihr mir da ja weiter helfen ? (USB 3 wäre schön aber kein muss)

Festplatte so etwas hier Hitachi Deskstar 7K1000.C 1000GB ( )

Das (AeroCool VX-R) Gehäuse

Den ( ) exceleram Red Culvert DIMM Kit 6GB Speicher

Laufwerk: (LG Electronics GH22NS50)

Netzteil: (Super Flower SF500P-12P 650W ATX 2.2)

wäre das so Ok ?

Dann schon mal vielen dank:-D:)

Ps: Meint ihr ich bekomme den PC alleine zusammen gebaut ?

MFG:Marvin
 
Willkommen im Forum !

Ich denke, wir sprechen hier von einem Gamer-PC ? :)

Für die AMD-Variante würde ich dir als Mainboard ein Gigabyte GA-870A-UD3 empfehlen, wenn du wirklich ans Limit übertakten willst, dann ein ASRock 890GX Extreme3. Außerdem wäre zum Übertakten ein CPU-Kühler à la Scythe Mugen 2 Rev.B. von Nöten.

Grafikkarte ist eine gute Wahl, als RAM nimmst du lieber [ ] - niedrigere Latenzen und Spannung. :) Das SuperFlower Netzteil ist eher schwach auf den 12v-Schienen, da bist du mit einem [ ] besser dran.

Eins noch: Wenn du eh übertaktest, wärst du mit einem Intel-System aus i5 760 und Gigabyte GA-P55-USB3 aktuell etwas besser dran, da noch keine/kaum Spiele/Anwendungen 6 Kerne nutzen können. Ist das aber der Fall (und es wird wohl so werden), wäre der 1090T besser ... deine Entscheidung.
 
HI

OK dan schon man Danke für die super schnelle antwort.

brauche ich den dan noch irgent etwas kabel ....?

Ich Fasse das dan man schnell zu sammen:










So das sieht doch echt super aus, ziemlich genau 850€:D.
Aber was heißt den ans Limit gehen eig. wollte ich das nicht da ich lange an den teilen spass haben wollte und nicht das nach 1 Monat mein Zimmer brennt sind den 4Ghz schon das Limit oder könnte ich da Zocken ohne angst zu haben ?
 
Ob du überhaupt auf 4 GHZ kommst ist erstmal nicht sicher - jede CPU ist anders. :) Beim Übertakten solltest du imho für den Dauerbetrieb nicht über 1,4v gehen.
 
Hi

ok also vom übertakten habe ich eh keine Ahnung da kann ich ja dann noch mal fragen wen ich die Sachen hier habe.

Und wie kann ich das am besten bestellen kennt ihr den shop www.vibuonline.de da kann ich nämlich alles gleichzeitig bestellen auch wen die graka. 27€ teurer ist.

Auch und muss ich noch was dazu bestellen (wärmeleitpaste und vielecht Dämmungsmatten)?

Ich habe echt keine Ahnung von der Materie :)

Ich hoffe ihr könnt mir dann helfen das zusammen zu basteln :)

Ps: noch mal zu den Prozessor ich habe das bei einen komplett PC mit diesen Prozessor gesehen und mit 4 Ghz (overclock) da gab es auch Garantie deswegen hoffe ich das er das aushält aber mal schauen ( habs mir gemerkt nicht über 1.4 V). DANKE!



MFG:Marvin
 
HI

Ich habe noch mal ne Frage.
Da ich auch lange spass haben will.
Wie sieht das mit den Mainboard aus könnte ich da in der Zukunft auch 2 graka drauf machen ?
Den ich Weiß nicht was CrossFireX (nur x8/x8) bedeutet? :)

MFG:Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du nicht, da SLI auf AM3 nur mit speziellen nForce-Brettern möglich ist. Für ein GTX 470-SLI müsste man jetzt allerdings auch schon ein Vermögen in das Netzteil investieren, das 520er würde da nicht reichen. :)

Aber: Auch mit einer GTX 470 SOC kannst du lange Spaß haben. :)
 
HI

OK dann Danke!:-D

Echt super Forum hier.

Werde mich ans bestellen machen :) sind natürlich auch mal ein paar preise.

Ps: ich melde mich wenn alle teile da sind den ich brauche bestimmt Hilfe beim zusammenbau:D.


MFG:Marvin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?