Grafikfehler Ingame X1900XT help pls :(

New member
hi,
seit einiger zeit(nicht von anfang an) habe ich bei diversen spielen (WoW, Medival 2,
Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter Demo, 1 mal auch bei css) grafikfehler, wobei einzelne texturen extrem in die länge gezogen werden(siehe screenshots). kann mir vieleicht jmd. sagen woran das liegen kann? ist es ein temperatur problem, oder is die karte hinüber. ich habe in einem anderen forum gelesen, dass es einen satz x1900er von alternate gab, der defekt war und da ich meine dort auch bestellt habe, könnte ich so eine erwischt haben ><

mein system:

sapphire radeon x1900xt 512mb
intel core 2 duo E6300
gigabyte ga-965p-ds3
2gb ram




ich hoffe mir kann jmd. weiterhelfen, danke schonmal.
 
hab ich gestern gemacht, erst alles deinstalliert, neugestartet und den neuesten treiber installiert. die fehler hatte ich aber auch schon bei älteren treibern.
 
ka, ich hab zu vorsicht schon die ganze zeit das gehäuse offen weil meine gehäuselüfter und das gehäuse selber net gerad das beste sind^^ der lüfter auf der karteund prozessor sind die standart dinger die dabei waren. hab gerad kein programm zur hand um die wärme zu messen : /
hab letzten auch schon die luft ein und ausgänge beim kartenlüfter ausgesaugt
 
ok werds gleich mal installieren. hab gerade auch mal nen 3d mark2006 lauf gemacht und hatte an einer stelle auch eine verzerrung.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hab den rechner jetzt ne ganze zeit laufen und gerad nochmal nen 3d mark gemacht und bin bei 69°C aber kann nachm zocken nochmal gucken wenn ich wieder fehler hab und posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei dem ATI Tool unter Settings, oben kannst du wo "Fan Speed Controll" auswählen.
Fixier dort den Lüfter mal auf 100% und teste nochmal 3d mark und schau ob immernoch Fehler kommen.
 
hab mal gerade medival angemacht mit extrem vielen einheiten und hatte keinen fehler, die temperatur ging auch net über 60-61°C. nur mit dem standart lüfter drauf bekomm ich ohrenschmerzen bei 100% speed^^
also denkst du das es vermutlich an der wärme liegt und net daran das die karte kaputt ist? was dafür spricht ist auch das das problem oft nach einiger zeit erst auftritt und nicht von anfang an und auch nicht immer so eytrem wie auf dem wow screenshot.
 
Ja, das spricht eigentlich für ein Wärmeproblem, die x1900er sind da ziehmliche Hitzköpfe.
An deiner Stelle würde ich die Karte mal ausbauen und vorsichtig mit dem Staubsauger oder mit einem Druckluftspray reinigen, das könnte schon das ganze Problem sein.
 
ok werd ich mal machen danke für die hilfe erstmal. :)

btw hab 5526 punkte bei 3dmark 06, ist das akzeptabel für mein system?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sie das problem erledigt?
von welchem hersteller ist die karte denn? bei einer ganzen reihe von x1900xt karten gabs fabrikationsfehler. darunter sapphire und 3dClub
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?