Notebook Kühler Tunen oder Tauschen

New member
Hallo

Ich hab ein Acer Aspire 1694 Notebook und folgendes Problem.
Habe Spiele wie Battlefield 2, Lock on ect. bis jetzt immer auf voller Auflösung spielen können ohne das der Rechner Überhitzungsprobleme bekam.
Nun ist es so, daß seit ein paar Tagen meines Erachtens die Kühlung und Abluft des Notebooks nicht mehr Ideal ist (heisst... er schaltet ab).
Nun ist die Frage: -
wie kann man den Lüfter reinigen (ohne etwas kaputt
zu machen)
- gibt es stärkere Lüfter zum nachrüsten?
-kann man so etwas Allein machen oder sollte man zum Spezialisten gehen?
- kennt jemand die Probleme und hat irgendwie eine Lösung bei seinem Laptop gefunden

Vielen Dank schonmal vorab


Uli​
 
also das reinigen sollte kein problem sein... lüfter ausbauen mit pressluft kurt drüber und sauber...
es gibt sicherlich auch stärkere lüfter zum nachrüsten, benutz doch einfach google zum suchen.

ich denke das packt man sicherlich alleine mit den lüftern..
 
bei meinem fuji siemens notebook hätte ich die lüfter nich selber wechseln können... aber falls du nich stärkere lüster einbauen kannst dann guck doch nach diesen platten die nochmal paar lüfter drin haben... also die die man unters notebook legt...
 
Mein Gott

Habs grad mit Druckluft durchgeblasen.... UM GOTTES WILLEN...
das kommt ja die halbe Sahara mit raus nach 2 Jahren.
Am anderen Ende kommt auch wieder ordentlich Luft raus.
Jetzt leg ich mal einen BF2 Zocktest in der höchsten Auflösung ein um zu schauen wie es auf Dauer wieder funzt.

Anhang: hab gestern den ganzen Abend BF2 auf höchster Auflösung spielen können.
Kleine Ursache, Grosse Wirkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?